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Sanco

KSG

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Habe keine Lust jeden morgen zu hoffen , läuft die Kiste , oder läuft die nicht ! :( auch nach Batteriewechsel ist diese nach ca 3-4 Tagen leer ! möchte irgendo einen Schalter einzubauen , oder ähnliches . wer hat Erfahrung , oder weis wie und wo !? :kratz:

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Bin für jeden Tip dankbar , da ich eigentlich keinen Bog mehr auf die Kiste habe . habe daran gedacht im Fussraum irgendwo , da die Kabel dort auch zusammenlaufen .Habe neu TüV auf der Kiste , und möcht noch 2 Jahre fahren ,danach werf ich sie weg . Mit 210 tausend Kilometer soweit alles in Ordnung , aber habe sonst viel Ärger mit sonstigem gehabt , und schon viel Geld reingesteckt .Deshalb muss jetzt eine einfache & schnelle lösung her .

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Beschreib uns doch mal dein Problem, dann können wir vielleicht helfen. Bis jetzt wissen wir nur, dass ab und an die Batterie leer ist. Was wir noch nicht wissen ist, was du bisher probiert/getauscht/ausgeschlossen hast...

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....Deshalb muss jetzt eine einfache & schnelle lösung her .

 

ich komme die woche vorbei und hole sie ab, dann hast du ruhe :cool:

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Habe das kleine Auto schon in der Werkstatt gehabt , über die ganze Nacht . Ergebniss : die Batterie soll defect sein ! andere Batterie rein , dasselbe Spiel , wieder leer nach 2 Tagen. Bei der Prüfung ( Boschdienst )hat man mir gesagt , alles normal und es wird auch in den Ruhemodus geschaltet . Hatte schon das Radio in Verdacht ,da nicht von Audi , habe dies ausgebaut , aber ohne Erfolg . Zur Zeit hänge ich die Batterie ab wenn ich das Auto übers Wochenende nicht benötige , damit er wenigstens am Montag wieder anspringt .:(

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Gab es nicht mal ein Problem damit das das KSG zwar in den Ruhemodus geht aber nach kurzer Zeit schon wieder hochfährt und das dann die Batterie leer saugt?

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Hast du mal das steuergerät ausgelesen / lassen? Gabs Fehlermeldungen?

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Keine Ahnung !! :confused: An der Batterie liegt es auf jeden Fall nicht .

Habe diese schon eine Woche ausgebaut beim Boschdienst sehen gehabt , ohne Leistungsverlust.

Der eine Boschdienst sagt Batterie def. und der andere sagt Batterie i.o :kratz: was soll man den da noch glauben !

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Ich glaub nicht das es an der Batterie liegt, ich such grad mal nach dem was ich oben gesagt hab ;)

 

Da: Habt Ihr schonmal den Ruhestrom in eurem A2 gemessen - Seite 3 - A2 Forum

und Da: Mal wieder zu viel Ruhestrom = Batterie leer - A2 Forum

und Da: Da saugt mir was die Batterie leer! - A2 Forum

und Da: Batterie leer? - A2 Forum

 

;)

bearbeitet von HellSoldier

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Letzte Woche erst habe ich das kleine Auto im Service gehabt

Fehlercodes sind :01039 Kühlmittel 01334 Tührsteuergerät hinten rechts ,beide Fehler gelöscht 01573 Alarm Türkontaktschalter hinten links 00956 Schlüssel 2 & 00912 Schalter für Fensterheber vorn links ( E 40 ) Fehler gelöscht . 00818 Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer ( G263 ) Verdampfer 30-00- Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus - Fehler nicht löschbar . 01206 Signal für Ausschaltdauer der Zündung 27-10 unplausibles Signal - sporadisch Fehler . wurde gelöscht

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@all:

 

01039 Kühlmittel

01334 Tührsteuergerät hinten rechts

01573 Alarm Türkontaktschalter hinten links

00956 Schlüssel 2

00912 Schalter für Fensterheber vorn links ( E 40 )

00818 Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer ( G263 ) Verdampfer 30-00- Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus - Fehler nicht löschbar .

01206 Signal für Ausschaltdauer der Zündung 27-10 unplausibles Signal - sporadisch Fehler .

 

Sind das Fehler die das Runterfahren des KSG verhindern können? ;)

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Vielleicht, trotzdem würd ich erstmal messen (Sicherungen raus usw.), ob der Ruhestrom wirklich nur vom KSG gezogen wird.

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Die rot markierten Fehler stehen meiner Meinung nach mit dem KSG in Zusammenhang.

"Nur" löschen hilft da wenig. Löschen, Auto ein Stück fahren, wieder auslesen. Was dann noch da steht, da muss die Ursache des Fehlers beseitigt werden.

 

Übrigens: Kühl Deine Klimaanlage noch....vermutlich nicht oder nicht ausreichend, der G263 sollte gewechselt werden, wenn sie nicht mehr kühlt.

Aber bitte ohne Ausbau des Armaturenbrettes.

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