Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richman

Welche Einpresstiefe ( et ) bei welcher Breite?

Recommended Posts

Hallo zusammen bin z.Z auf der Suche nach nem Satz neuer Sommerfelgen.

Sollten 17 Zöller sein und zwischen 7-8 Zoll breit.

Bei den Reifen hab ich an 195/40 oder 205/40 gedacht.

Jetzt zu meiner Frage...

Welche mindest et ist anzupeilen damit das Rad schön satt im Radkasten steht aber ohne das ich was am Radlauf machen muss.

bei 7x17?

bei 7,5x17?

bei 8x17?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt auch davon ab wie breit die Reifen sind die du aufgezogen hast. Je nach Hersteller fallen z.B. 205er Reifen unterschiedlich breit aus. Klingt dumm, ist aber so.

Ich habe z.B. 205er auf einer 7,5x17 Felge mit ET 35. Bei mir würden hinten auf beiden Seiten vermutlich um Haaresbreite noch 5mm Spurplatten passen. Demnach kann man sagen:

7,5x17 ET 35 passt garantiert

7,5x17 ET 30 passt warscheinlich

Ab hier vermute ich nur noch:

mit 195ern könnten sogar ET unter 30 drin sein. Sieht bestimmt hammer aus. Ich mags ja wenn Reifen sich leicht auf der Felge ziehen, aber leider tun das meine 205er auf der 7,5er Felge fast gar nicht. Ich nehme an, dass ich wohl eher "breite" 205er habe. :<

bearbeitet von Nagah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7*17Zoll quasi ET 28 mit 205/40.

Die Michelin haben mit Kotflügel hinten Bekanntschaft gemacht beim Volleinfedern. Sottozero und Efficient Grip haben da noch paar MM Platz.

Allerdings ist meiner auch tiefer. Das ist bei deiner Frage auch zu berücksichtigen.

195/40, weiß nicht, ob die vom Umfang zu klein sind, lieber 195/45 nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, ich will mir die S3 felgen holen die sind 7,5x17 et 32 passen die? und wenn ich federn habe 35/40 werde ich probleme haben? ich lesse schon seit stunden und werde mit dieser et geschichte nicht schlauer. sorry fals ich jmd. mit dieser frage belästige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je kleiner die ET desto mehr steht die Felge aus dem Radkasten herraus.

Ich fahre 7,5x17 ET 30 und es passt (Zwar ENG aber es passt), da sollte ET 32 auch passen. Normal ist glaub ich 7x17 ET 38 (S-Line Felge). Garantieren kann ich dir das allerdings nicht. Ich fahre ein Gewindefahrwerk was tiefer ist wie so mancher mit seinen Federn.

Generell sollte man bei einer Tieferlegung die über 30mm hinaus geht immer wissen wie ein Dremel und ein Heißluftföhn funktionieren ;)

Was für Federn willst du bei 35/40 nutzen? Mir ist für diesen Breich keine Feder bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du die hier?

Klich mich HART!

--EDIT sagt:--

Ahja, hab mich grad nochmal etwas "informiert". Sollte mit den Felgen eigentlich gehen bzw. fahren ;) Aber wie immer kommt alles anders mal man denkt also hilft dir nur es zu tun und zu hoffen das er nicht zu tief liegt ;) Grad beim Diesel ist das etwas "heikel"^^ Da ist man ganz gern man schön tief. Beim Benziner hingegen fühlst du dich Teilweils als wolltest du auf Safari gehn obwohl die Federn die selben sind ;)

bearbeitet von HellSoldier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo, ich habe da noch eine frage..

welchen spielraum der ET habe ich bei einer 7j 17zoll Felge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag