A2 1,2 TDI 3L - Antriebsgeräusch im Schubbetrieb
-
Aktivitäten
-
17
Hat jeder 1.2 TDI den elektrischen Zuheizer?
Habe ich nicht! Trotzdem eine gute Idee, ich werde morgen Mal gucken, ob ob den im Schaltplan finde. -
3
Hilfe gesucht: Komfortsystem bricht nach 50 Sek. zusammen (keine Kommunikation/Busruhe) CAN-Bus
Guten Abend, @janihaniIch habe alle im Komfortbus hängenden Steuergeräte abgeklemmt und in allen möglichen Kombinationen an/abgeklemmt, der Fehler bleibt bestehen. Es ist das original Radio verbaut und die Verkabelung sieht sehr gut aus und unberührt. @A2 HL jense Ja, bei beiden KSG die selben Symptome. Ich habe heute ein anderes Kombiinstrument ausprobiert, und auch hier trat wieder derselbe Fehler auf: Nach etwa 6 Minuten wurde der Bus abgeschaltet. Zuvor kam es zu mehrfacher Betätigung der Zentralverriegelung und einer darauf folgenden Abschaltung des Bussystems. Nach dem Ab- und Anklemmen der Batterie funktionierte das System für ca. 1 Minute. Auch hier zeigt sich also wieder, dass die Dauer der aktiven Betriebszeit mit der Häufigkeit der Neustarts abnimmt, bis das System schließlich gar nicht mehr aktiv wird. Habt ihr eine Idee, was ich mir noch anschauen könnte? Meine Vermutung ist, dass einer der Knotenpunkte des Komfort-CAN einen Defekt hat. Leider kann ich diesen im Kabelbaum nicht finden. Wisst ihr, wo sich dieser befindet oder wäre es evtl. sinnvoll die Verkabelung der Komfortsteuergeräte zu erneuern. -
1
Dichtungen
Ich denke mal du benötigst den Dichtring der zur abstellklappe geht. 3C0 145 117B -
17
-
17
30A bei 12V ? Wie sollen da 1200 oder 1400 Watt rauskommen? Das kann doch gar nicht die richtige Sicherung sein. Da muss doch was fettes irgendwo sein, so in Art der Servopumpensicherung? Mehr als 50A gibt es doch bei den kleinen Sicherungen überhaupt nicht, oder? -
17
Sehr gut! Wie finde ich raus, ob meiner defekt ist? -
1
Dichtungen
Hallo an die Gemeinschaft, ich bin stolzer Besitzer vom 1,4 l , 9o Ps Diesel A 2, ich brauche einen neuen Ladeluftschlauch ( eigentlich nur die Dichtung, die es nur zusammen mit dem Ladeluftschlauch gibt ). Leider gibt es den LLS nicht mehr zu kaufen bei VW Teilecenter. Hier meine Frage , kann man ewtl. die Dichtung auch von Polo, Skoda oder anderen Typen nehmen, wenn ja wo ? Ich habe schon überall im Netz gesucht bis jetzt leider nichts gefunden, für eure Hilfe und Antworten bin ich sehr dankbar. Lg Frank -
17
falls du einen brauchst, melde dich. Hab min. einen im Schuppen zu liegen. -
48
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
Bei mir war damals der Schalter defekt, dann habe ich wohl den alten Drehknopf weiterverwendet. Da sind ja seitlich ein paar Klips zum abhebeln. -
48
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
Geschmackssache ... in einer intakten Blende fällt es nicht auf, wenn man das Original nicht kennt. Wenn es einem nicht gefällt. kann man ja die Blende auffräsen und den gesamten Shalter mit Ring auch in der richtigen Höhe einkleben, auch das ist ja im Forum beschrieben. Ich habe das in meinen A2s auch nicht vebaut, ich habe für beide Autos noch Schalter ohne Softlack bekommen, ich habe das nur zum testen umgebaut.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.