Zum Inhalt springen

Nicht sicher ob es wirklich ein A2 werden soll


thunderstorm

Empfohlene Beiträge

... Das Audi Cabriolet hab aber den Werkscode B4. ...

 

Ich bin mir nicht 100%-ig sicher - aber der Werkscode für das 80er Cabrio müsste, genauso wie beim Audi Coupé (gebaut bis 1996), auch T89 sein. Das Cabriolet kam 1991 auf Basis des Coupés bereits mit der Optik des Audi 80 B4 auf den Markt.

 

Ich habe selbst noch ein 94er Coupé, dass ich immer noch schön finde - vor allem nach der Aufarbeitung am letzten Wochenende, bevor es mein Sohn wieder mit nach Nordhausen genommen hat. In den nächsten Semesterferien wird es wieder aufgearbeitet werden müssen ...

 

Die Optik des Coupés wurde im Laufe der Bauzeit in Form eines Facelifts an den Audi 80 B4 angepasst (1991).

Bearbeitet von Kitzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht 100%-ig sicher - aber der Werkscode für das 80er Cabrio müsste, genauso wie beim Audi Coupé (gebaut bis 1996), auch T89 sein. Das Cabriolet kam 1991 auf Basis des Coupés bereits mit der Optik des Audi 80 B4 auf den Markt.

Fast genau so ist es: Der ist ein Typ 89 wie eben das Coupe und wird bei Audi auch als B3 geführt. Aber niemals Audi 80 Cabrio sagen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael:

Klar, das sind nur geringe Unterschiede im Umfang der Räder. Man merkt sie aber doch. Genauso wie man den Gewichtsunterschied beim deutlich leichteren Beschleunigen merkt, z. B. zwischen den 15 Zoll "Telefon"-Schmiedefelgen des A3 mit 175er oder 195er Bereifung und den 17" S-Line mit 205er Reifen. Letztere sind deutlich träger.

Wohne übrigens direkt neben P VL, auf dem Hörster Bruch. btw: Die ehemalige Eichenkrug-Kreuzung nach dem Umbau schon gesehen - oder noch regelmäßig in der alten Heimat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, aber warum hat dann das Cabrio den Vorbau des B4?

War damals am Meisterbock in Ingolstadt um den Wischwasserbehälter anzupassen. Das ist definitv B4, da der vom B3 nicht passt.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, aber warum hat dann das Cabrio den Vorbau des B4?

War damals am Meisterbock in Ingolstadt um den Wischwasserbehälter anzupassen. Das ist definitv B4, da der vom B3 nicht passt.

Eigentlich ist das Cabrio die aufgeschnittene Variante vom Coupé. Vielleicht wird andersherum ein Schuh daraus: Der B4 hat den Vorbau vom Cabriolet... Wie auch immer: Der Typ (auch mein Bj 96) ist 89, der B4 ist 8C.

 

@Michael:

Klar, das sind nur geringe Unterschiede im Umfang der Räder. Man merkt sie aber doch. Genauso wie man den Gewichtsunterschied beim deutlich leichteren Beschleunigen merkt, z. B. zwischen den 15 Zoll "Telefon"-Schmiedefelgen des A3 mit 175er oder 195er Bereifung und den 17" S-Line mit 205er Reifen. Letztere sind deutlich träger.

Wohne übrigens direkt neben P VL, auf dem Hörster Bruch. btw: Die ehemalige Eichenkrug-Kreuzung nach dem Umbau schon gesehen - oder noch regelmäßig in der alten Heimat?

Da werd ich doch beim Winterräderwechsel mal drauf achten, da mir das bisher noch nicht besonders deutlich aufgefallen ist. Das hätte ich allerdings auf den niedrigeren Rollwiderstand der schmaleren Reifen geschoben. Bei zu breiten Reifen nervt mich meist das Eigenleben in Spurrinnen und die niedrigen Querschnitte neben Bordsteinkanten ;)

 

OT: Ich bin nur ca. einmal im Jahr in der alten Heimat und besagte Kreuzungsumgebung ist eine fürchterliche Bausünde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.