CD- Wechsler
-
Aktivitäten
-
4
[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? Bevor ich folgenden Satz verbaue: https://07eins.com/products/ultimate-set-pde-korpushalter-3-zylinder-viton-dichtungen-leitungssatz-montagesatz Beste Grüße -
11
Zukunftssicheres Diagnosetool
Also bei alten Autos mit TP Diagnose Protokoll oder noch K-Line ist die Datenbank von VCDS ungeschlagen gut was die Labels angeht. Wobei man sich für die wichtigsten Dinge bei OBD11 einfach selbst schnell die wichtigsten Dinge schnell beschreiben kann. Die originalen Tools hatten bisher alle kein Problem auf die A2 Klima zuzugreifen, weder VCDS Can, Hex V2, ODIS, VCP oder OBD11. Bei den Bosch Motorsteuergeräten kann man easy den EEPROM mit einem CH341A lesen und in dem Dump nach dem Login und allen anderen WFS Infos suchen. Auch eine Anpassung eines gebrauchten Tachos ist kinderleicht mit ODIS und einem gebuchten Online Zugang über eine geführte Funktion. Einzig der Kilometerstand ist etwas schwieriger. Dafür nutze ich VVDI oder kann auch mal VAG Eeprom Commander testen. -
11
Ich glaube ihr versteht mich hier gerade falsch. Ich möchte meine Wartungen am A2 problemlos machen können, aber kodieren an dem Wagen nicht der ist so eingestellt wie ich ihn haben möchte und wenn der Bedarf doch entsteht würde ich mir Hilfe suchen. Aber der A2 ist irgendwann nicht mehr der richtige Wagen als Daily und dann möchte ich nicht nochmal ein System kaufen. Hinzu kommt das er mit Abstand der ältesten Wagen im betreuten Fuhrpark ist. -
12
Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern
Ich hatte die gleichen Symptome. In einem erstem Durchlauf Ende 2023 ProBoost aufgespielt und alle Zündspulen und Kerzen erneuert, was geringfügige, aber keine dauerhafte Besserung brachte. Durchschlagend war erst der Einbau gereinigter Einspritzventile Mitte 2024. Seither über 10.000 km problemlos gefahren. Beschleunigung ist auch besser geworden.- 16684
- abgasgeruch
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
12
Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern
Das Auslesen des Fehlerspeichers ist schonmal eine gute Sache, ich wüsste aber nicht wie man anhand von MWB feststellen könnte ob sporadisch zu wenig Sprit eingespritzt wird bzw. der Strahl aufgrund von Verkokung in die falsche Richtung sprüht oder ob die Sekundärwicklung der Zündspule einen Isolationsfehler hat. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit einer defekten Zündspule auf 30%, würde diese aber trotzdem mal ersetzen weil es einfach zu machen ist (insbesondere bei unbekannter Vorgeschichte). Zylinder 3 ist der dritte wenn man an der Beifahrerseite zu zählen beginnt. Die Kerze ebenfalls neu, gleich 4 Stück kaufen, aber für die Fehlersuche nur die eine tauschen. Vor dem Einbau der Zündkerze die Elektroden mit einem Feuerzeug abflammen, manchmal sind von der Produktion noch ölige Rückstände vorhanden. Wenn es das nicht war . . . hast Du ja bereits beschrieben.- 16684
- abgasgeruch
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
32
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Das verstehe ich nicht. Ein anderes Auto kostet eine Menge Geld und ist auch wieder eine Wundertüte. Es gibt Portale (bspw. uship.com) über die man relativ günstig Fahrzeugtransporte ausschreiben kann und dann kann das Auto jemandem mit Ahnung gebracht werden. Ich würde fast eine Wette eingehen, dass der Wagen sehr schnell wieder fit ist. -
22
1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?
Könnte mir vorstellen, dass der sowas liegen hat... -
22
1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?
Gute Entscheidung, im Münchner Raum sollte man www.hintzer.de kennen. -
11
A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?
Wenn der Querlenker durchgerostet ist, hat der TÜV den Wagen zurecht stillgelegt Ich habe mittlerweile meinen dritten A2 und ich habe jeweils die Querlenker zum dritten Mal bedingungslos ausgewechselt. Solle man prinzipiell so machen, den Blech Querlenker raus und Gussquerlenker rein und man hat Ruhe und Sicherheit auf Lebenszeit -
11
Die neuen sind mir "egal", da selbst ein Gutman kämpft. Ich habe da Zugriff über eine Werkstatt. Und da bekomme ich mit wie selbst für ein Ölwechsel, zur Zentrale eine Verbindung aufgebaut wird. Klar kann man da hinterher sein, aber ich habe schon so viele Baustellen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.