Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan.1970

Winterreifen 155/65 schwer zu finden, alternativen und Fragen?

Recommended Posts

Hallo,

 

momentan hab ich noch Winterreifen auf Stahlfelgen mit der größe 155/65 R15 77.

 

Bei ATU wäre momentan die Montage kostenlos, aber bei dieser Reifengröße zeigt er mir keine Reifen an, genauso bei Reifendirekt.de

 

Nun meine Frage, kann ich auf meine Stahlfelgen auch breitere Reifen montieren lassen, z.b 165/65 R15?

 

Ein bekannter würde mir auf Stahlfelgen Hankook 165/65 R15 81T verkaufen, passen die Felgen auf meinen drauf?

 

mfg

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bemühe er die Suchfunktion ;)

Auf die originalen Stahlfelgen darfst du auch 165er montieren, hier gibts mehr Auswahl.

Ob die Felgen von deinem Bekannten passen, ist so nicht zu beurteilen. Von was für einem Fahrzeug stammen die denn? Auch von einem A2? Dann: ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

165/65/15 geht auf der originalen Felge. Die fahren sich meiner Meinung nach auch deutlich besser wie die 155er. Zudem hat man dort zumindest eine kleine Auswahl ein Reifen zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wobei die 165er aber bei den 90PS Diesel und FSI nicht eingetragen sind.

 

schönen Abend,

 

Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

165/65 R15 81T sind sowohl auf 5Jx15 ET28 als auch auf 5,5Jx15 ET34 laut COC zulässig.

 

Ich fahre Goodyear 165/65 R15 81T M+S auf 5Jx15 ET28. Passt also. Gruß st ;)

bearbeitet von Supertramp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig, nur Schneeketten gehen laut Audi lediglich bei den 155 65 R15 - ist für die meisten A2-Fahrer regionsbedingt eher kein Hindernis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles richtig, nur Schneeketten gehen laut Audi lediglich bei den 155 65 R15...
Nicht (mehr) ganz: hier war, glaube ich, mal irgendein Schreiben von Audi verlinkt, nach dem Schneeketten auf 165ern bei einem Audi-Partner auf Freigängigkeit geprüft werden sollen. Die wussten schon damals, warum... :D

 

Ich hab's, zusammen mit meinen 165ern, nie gemacht, denn hier im Forum gigbt es einige, die den Praxistest von Schneeketten auf 165ern durchgeführt hatten - auch ohne Schrammen in den Radhäusern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch, freigegeben für Schneeketten waren von Audi bis EOP nur:

 

1.2 - 4,5Jx14 ET38 - 145/80

1.4 - 5Jx15 ET28 - 155/65

1.6 - 5Jx15 ET28 - 155/65

 

Auch sollten nur feingliedrige Ketten, die nicht mehr als 15 mm

aufliegen - einschließlich Kettenschloss - verwendet werden.

 

Gruß st

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen