Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wegfahrsperre Kaputt?


Overachiever

Empfohlene Beiträge

Hast Du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

 

Leider haben wir kein Audi-Service hier, die nachste ist in Moskau - 1200 km fern von mir. Wenn ich dieses Problem hier nicht lose, dann soll ich mein Auto nach Moskau schicken, und das ist sehr sehr teuer und uberhaupt nicht lustig.

 

Ich glaube dass Problem mit Kombi-panel ist. Kombi-oanel ist kaputt, WFS ist dort geborgen, so...ich muss neu Kombi bestellen, und es mit meinen Schlusseln verbinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, glaub ich auch so...Ok, 1200 km und 1000$ und mein A2 ist in Moskau:) Ich wollte mit weniger Blut auskommen...

Ok, Danke!

 

Ist es nicht sinnvoller Dir eine entsprechende Diagnosesoftware zu kaufen? Ist vermutlich billiger und wenn der Audi-Service 1000 km weg ist, ist das sicher eine gute Investition... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht sinnvoller Dir eine entsprechende Diagnosesoftware zu kaufen? Ist vermutlich billiger und wenn der Audi-Service 1000 km weg ist, ist das sicher eine gute Investition... :rolleyes:

 

Ich habe schon Diagnose gemacht. Es sagt, dass die Schlusseln nicht richtig programmiert sind. Aber das ist nicht wahr, ich habe schon 1,5 Jahre mit diesem Auto gefahren und es war kein Problem.

 

Es passiert when ich mein Auto aus Reinigung holen wollte, Motor startet nicht...zuerst nicht...Aber als ich weggangen war, sie ruften mich und sagten, dass Motor startet. Ich kam zuruck, und fuhr mit meinem Auto nach Hause. Und das war seitdem die letzte Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab keinen.

 

War nur eine Vermutung, denn in meiner Betriebsanleitung steht:

 

"Das Fahrzeug kann unter Umständen nicht angelassen werden, wenn sich

ein Zündschlüssel eines anderen Fahrzeugfabrikats am Schlüsselbund befindet"

 

Schade, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Wäre die einfachste Lösung gewesen. :(

 

Gruß st

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur eine Vermutung, denn in meiner Betriebsanleitung steht:

 

"Das Fahrzeug kann unter Umständen nicht angelassen werden, wenn sich

ein Zündschlüssel eines anderen Fahrzeugfabrikats am Schlüsselbund befindet"

 

Schade, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Wäre die einfachste Lösung gewesen. :(

 

Gruß st

 

Vielen Dank in jedem Fall!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Wohnsitz in Deutschland hast, dann würde ich für knapp 80€ eine ADAC Plus Mitgliedschaft über das Internet abschliesen. Dann drei bis vier Tage warten und dann dort anrufen.

 

Die überführen dann das Fahrzeug kostenlos nach Deutschland bzw. zur nächsten Vertragswerkstatt. Da die Entfernung so weit ist, bekommst du sogar einen kostenlosen Rückflug bezahlt.

 

Überblick über alle ADAC-Mitgliedschaftstarife

 

Einfach den Standardtarif für 79,50€ wählen.

 

 

Wenn du den Vertrag noch heute vor Mitternacht abgeschlossen wird, gilt die Mitgliedschaft ab Morgen. Jedoch wie gesagt ein paar Tage warten. Wäre etwas komisch wenn du Sie heute abschliesst und morgen früh anrufst und sagst, du bist 4000km weit weg ;)

Bearbeitet von Detachy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Wohnsitz in Deutschland hast, dann würde ich für knapp 80€ eine ADAC Plus Mitgliedschaft über das Internet abschliesen. Dann drei bis vier Tage warten und dann dort anrufen.

 

Die überführen dann das Fahrzeug kostenlos nach Deutschland bzw. zur nächsten Vertragswerkstatt. Da die Entfernung so weit ist, bekommst du sogar einen kostenlosen Rückflug bezahlt.

 

Überblick über alle ADAC-Mitgliedschaftstarife

 

Einfach den Standardtarif für 79,50€ wählen.

 

 

Wenn du den Vertrag noch heute vor Mitternacht abgeschlossen wird, gilt die Mitgliedschaft ab Morgen. Jedoch wie gesagt ein paar Tage warten. Wäre etwas komisch wenn du Sie heute abschliesst und morgen früh anrufst und sagst, du bist 4000km weit weg ;)

 

"Muss da auch mal kurz mein Senf dazu geben!

 

Ich finde es zum ....., dass man immer gleich anfängt einen Dummen zu suchen der für den Schaden aufkommen soll."

Quelle: schaust du hier

 

Ist wohl alles nur eine Frage des Blickwinkels. :eek:

 

Sorry für OT, aber das musste raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort finde ich es nicht schlimm ;)! Ich bezahle seit 12 Jahren brav meine ADAC Mitgliedschaft und habe Sie noch nie gebraucht.

 

Wenn dann jemand in richtiger Not ist, sollen Sie die Beiträge für so etwas gebrauchen.

 

Desweiteren, sind genau solche vorgehensweisen mit in die Beiträge eingerechnet. Und unser ADAC wird deshalb bestimmt nicht Arm :D

Bearbeitet von Detachy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schlüssel schon mal gepasst haben und jetzt nicht mehr, dann würde ich einen Schaden am Steuergerät vermuten. Es muss ja irgendwie die Kodierung verloren haben oder die Schlüssel nicht mehr auslesen können.

 

Lässt du deinen A2 bei Audi in der Vertragswerkstatt warten? Falls Audi Russland auch einen Mobilitätsservice bietet würde ich es dort versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort finde ich es nicht schlimm ;)! Ich bezahle seit 12 Jahren brav meine ADAC Mitgliedschaft und habe Sie noch nie gebraucht.

 

Wenn dann jemand in richtiger Not ist, sollen Sie die Beiträge für so etwas gebrauchen.

 

Desweiteren, sind genau solche vorgehensweisen mit in die Beiträge eingerechnet. Und unser ADAC wird deshalb bestimmt nicht Arm :D

 

Da muss ich mich "ralflz" gleich anschließen. Deine Argumentation finde ich ehrlich gesagt armselig. Nur weils angeblich einkalkuliert ist, muss man dieses Verhalten nicht auch noch fördern bzw. andere aktiv dazu ermutigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.309

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 83

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 48

      Tanköffnungsknopf defekt

    4. 10.309

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 6

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 80

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    7. 80

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    8. 80

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    9. 9

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    10. 33

      A2 Kaufberatung, welcher ist der richtige?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.