Verwirrung: Welche Nachrüst-BT-FSE ist zu empfehlen?
-
Aktivitäten
-
2
AGR Durchsatz zu klein
Ich hatte zwar die Fehlermeldung AGR Durchsatz zu groß bei mir damals und HW-seitig auch bereits alles ausgeschlossen und DK, sowie AGR angelernt, was schlussendlich jedoch geholfen hatte, war das Zurücksetzen der Lernwerte des Motorsteuergerätes. Wie bspw. hier: beschrieben. Vielleicht hilft es ja. Einen Versuch ist es wert. Anscheinend waren bei mir die Lernwerte so daneben, dass es zu einer Fehldiagnose führte. Seit dem zurücksetzen der Lerneerte habe ich seit über 5000km keine MKL mehr gehabt, während sie zuvor nach etwa 50km und meistens im Schubbetrieb kam. -
171
AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Ich gebe sie kostenlos in der freien Werkstatt meines Vertrauens ab, wenn die noch ein paar Euronen bekommen ist mir das ganz Recht. -
171
AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Ich gebe alte Autobatterien schon seit Jahren bei unserem Altmetallhändler ab, da gibts (wenn ich mich recht erinnere) sogar mehr als die 7,50€. Natürlich abhängig von Größe/Gewicht. -
9
Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Teilenummer des Rechtslenkerknopfs ist 8Z2959833 5PR. Scheint momentan aber bei Audi Tradition ausverkauft zu sein. -
2
AGR Durchsatz zu klein
VCDS Kommentare sind nicht fahrzeugspezifisch. Sind Sensoren nicht vorhanden, bleiben dieWerte auf 0 oder 255 usw, die Kommentare werden trotzdem angezeigt. -
2
AGR Durchsatz zu klein
Hallo liebe Freunde und schöne Pfingsten! Ich hab schon sämtliche Beiträge durchgekaut, komme aber leider auf keinen grünen Zweig. Mir macht ein A2 mit dem MKB AUA Sorgen, ständig meckert die MKL daß der Fehler 16785 AGR Durchsatz zu klein wäre. Es wurde das AGR getauscht, ein Pierburg ist an Bord, alle Verkokungen im Drosselklappenstutzen penibel beseitigt, ebenso an der Drosselklappe. Auch das Edelstahlrohr wurde mit AGR Reiniger geflutet und mit Druckluft ausgeblasen. Zudem kam eine neuer Saugrohrdrucksensor (Herth&Buss) sowie eine neue Kurbelwellenentlüftung (FEBI) eingebaut. Die Lernwerte wurden zurückgesetzt und AGR und Drosselklappe neu angelernt. Die MKL bleibt leider trotzdem nicht dauerhaft aus. Was mich wundert ist, daß die Saugrohrdruckdifferenz 0mbar anzeigt obwohl diese mind. 50mbar lt VCDS haben sollte. Das Auto läuft ohne Probleme, nur die MKL ist immer wieder an. Hat jemand vielleicht noch nen Ansatz? Er hat das alte Steuergerät welches nicht updatebar ist. Danke! -
21
[1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop
Der Reparaturleitfaden sagt dazu recht eindeutig: Das bedeutet, dass die Pumpe bei stehendem Motor den Druck um die 36bar mit geringer Hysterese hält (2,7 bis 3,2V). Erst bei laufendem Motor wird ein deutlich größerer Druckbereich genutzt (2,9 bis 4,4V). -
64
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
… ich weiss es wird hier viel auf den BAD eingetreten und für viele ist der MKB Programm. Aber wenn man sich mal etwas mit dem Motor beschäftigt ist der (aus meiner Sicht) eine robuste und zuverlässige Motorisierung. Ich habe aktuell noch 2 BAD und hatte davor auch schon 2 Stück. Wenn man die typischen Fehler mal durchrepariert hat, läuft der und läuft… und ich habe bewusst keine Proboost SW drauf. Es ist wie mit vielen technisch anspruchsvollen Konstruktionen, wenig Leute (insb. auch die Werkstätten) arbeiten sich tief ein und dann ist es meist Jugend forscht!! Die systematische Fehlersuche ist vielen unbekannt, es wird wild getauscht, ein Haufen Kohle versenkt und am Ende gibt man gefrustet auf, weil das Ergebnis immer noch nicht zum Erfolg geführt hat… Durch diese “wilde” Tauschen und Ändern ist die tatsächliche Ursache irgendwann nicht mehr ermittelbar insbesondere wenn dann noch mit Gebrauchtteilen oder billigen Ersatzteilen 2. Qualität gearbeitet wird. Kann ja sein, dass du mit deinen Autos echt Pech gehabt hast aber ich würde nicht so leicht aufgeben. Vielleicht solltest mal auf ein Schraubertreffen gehen, da ist geballte Kompetenz und vielleicht hast einfach was Banales übersehen… … Deine Entscheidung, wenn du ihn billig loswerden willst kannst dich ja bei mir melden- 1
-
21
[1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop
Vielleicht habe ich da auch was überlesen oder nicht verstanden. Demnach müsste die immer bei 39 bar wieder anspringen. Bei laufendem Motor scheint die aber bereits bei ca. 45bar wieder auf 60 bar zu pumpen. Bei nur Zündung an hingegen fällt der Druck deutlich unter die 39 bar, ehe die Pumpe wieder angeht - die Zeit bis zum neuen Druckaufbau ist damit etwa doppelt so lang wie bei Motor an. Ich habe in den Links echt gesucht aber dazu noch nichts gefunden. Aber falls das eine batterieschonende Einstellung ist oder so, wäre das ja schon mal aufgefallen... -
3
Ich möchte meinen defekten A2 am nachhaltigsten Verwerten: Abgabe (Köln)
Ist der Verkauf noch aktuell oder ist der A2 schon weg?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.