Zum Inhalt springen

Sitzhöhe


CH 360

Empfohlene Beiträge

sers,...

 

Also bei mir ist es so, dass sich die beiden vorderen sitze sobald man sich mehrmals drauf bzw. abgesetzt hat, immer ein bizzl höher gehen...(hab meine sitze gern so weit unten wie möglioch). ist das normal und lässt sich was dagegen tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im hinteren Querrohr des Sitzes ist eine sog. Torsionsfeder (auch Höhenverstellunterstürtzungsfeder genannt ;-) ) eingebaut.

 

Da beim beim Verstellen des Sitzes nach unten das Eigengewicht des Fahrers die Betätigungskräfte beim "Pumpen" verringert, muss eine Torsionsfeder eingebaut werden um das "Pumpen" nach oben, wo man ja gegen das eigene Gewicht drücken muss, zu erleichtern.

 

Ich nehme nun an, dass die Selbsthemmung des Höhenverstell-Getriebes verloren gegangen ist und durch die Torsionsfeder der Sitz etwas nach oben gedrückt wird.

 

Wie gesagt ist nur eine Vermutung!

 

Habe das gleiche Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Maniac09

Im hinteren Querrohr des Sitzes ist eine sog. Torsionsfeder (auch Höhenverstellunterstürtzungsfeder genannt ;-) ) eingebaut.

 

Da beim beim Verstellen des Sitzes nach unten das Eigengewicht des Fahrers die Betätigungskräfte beim "Pumpen" verringert, muss eine Torsionsfeder eingebaut werden um das "Pumpen" nach oben, wo man ja gegen das eigene Gewicht drücken muss, zu erleichtern.

 

Ich nehme nun an, dass die Selbsthemmung des Höhenverstell-Getriebes verloren gegangen ist und durch die Torsionsfeder der Sitz etwas nach oben gedrückt wird.

 

Wie gesagt ist nur eine Vermutung!

 

Habe das gleiche Problem!

 

Das Forum macht doch immer wieder Spaß. Jetzt wissen wir woran es liegt und können beruhigt schlafen gehen....

 

...Tschuldigung... is ja noch gar nicht so spät. :D :D

 

 

Im Ernst: Danke für die Super-Erklärung.

 

Der Sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.