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Wald- und Wiesenmechaniker im Unterallgäu Raum Mindelheim gesucht


beule

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen A2 1.4 TDI gekauft. Läuft super, aber Zahnriemenwechsel und normaler Service stehen an. Bis vor kurzem hatte ich einen Polo Baujahr 92, den ich an jeder Tankstelle habe reparieren lassen können. Jetzt bin ich etwas verwirrt, da die Mechaniker, die ich bislang gefragt haben, alle sagen, daß sie sich mit dem A2 nicht auskennen und ich in eine Spezialwerkstatt gehen müßte. Dort schrecken mich aber die Preise ab.

 

Ich habe bereits im Forum nach Werkstatt-Empfehlungen gesucht. Aber im Raum Mindelheim ist nichts dabei. Am nähsten gelegen wäre wohl die in Bad Tölz. Aber vielleich kann mir ja hier noch einer einen Tip geben. Auch Augsburg oder Kempten wären mir noch lieber als Bad Tölz.

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Ich habe mir einen A2 1.4 TDI gekauft. Läuft super, aber Zahnriemenwechsel und normaler Service stehen an. Bis vor kurzem hatte ich einen Polo Baujahr 92, den ich an jeder Tankstelle habe reparieren lassen können. Jetzt bin ich etwas verwirrt, da die Mechaniker, die ich bislang gefragt haben, alle sagen, daß sie sich mit dem A2 nicht auskennen und ich in eine Spezialwerkstatt gehen müßte. Dort schrecken mich aber die Preise ab.

 

Ich habe bereits im Forum nach Werkstatt-Empfehlungen gesucht. Aber im Raum Mindelheim ist nichts dabei. Am nähsten gelegen wäre wohl die in Bad Tölz. Aber vielleich kann mir ja hier noch einer einen Tip geben. Auch Augsburg oder Kempten wären mir noch lieber als Bad Tölz.

 

Also richtig verstehen tue ich das nicht.

Wer einen Zahnriemen beim Polo tauschen kann,kann das auch bei einem A2 tun.

Das Gleiche gilt fuer den Service.

 

so long

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Ich habe mich mit dem Schrauber in Grönenbach bei Herzlich Willkommen beim Autohaus Gmeinder :: Autohaus Gmeinder Bad Grönenbach schon über den A2 unterhalten. er kennt die Kisten und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Außerdem habe ich schon mehrere Empfehlungen für den gmeinder bekommen.

 

Oder in Börwang die Brüder Windorfer, die haben meinen jetzt mit einem festen Bremssattel und Antriebswelle bearbeitet. Auch sehr kompetent. ZR dürfte kein Problem sein. Vom Preisniveau auch vertretbar.

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Wenn du einen 1,2TDI gekauft hättest wäre das Argument nachvollziehbar. Der 1,4 TDI ist jedoch ein Motor der auch u.a. im Polo, Fabia etc verbaut worden ist. Da ist nichts besonderes dran. Daher sollte es eigentlich für jede Werkstatt kein größeres Problem darstellen dort einen Service zu machen oder den Zahnriemen zu wechseln.

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Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich schon wieder beruhigt, daß ich doch nicht so einen Sonderling gekauft habe, wie ich zunächst dachte. Vielleicht habe ich bloß die falschen Leute gefragt. Werde noch mal ein paar Werkstätten bei mir in der Nähe abklappern. Schraubertreffen könnte aber auch interessant sein. Bis nach München ist es mir aber zu weit. Gibt es da nicht auch etwas näher etwas?

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Jetzt habe ich jemanden direkt in Mindelheim gefunden, Autoservice Birk. Der meinte, das würde bei ihm mit Wasserpumpe und Kühlerfrostschutz so um die 500,- € kosten. Das kommt mir sehr günstig vor. Mal sehen, was da bei rauskommt.

 

Ich habe aber so einige angerufen und gefragt. Viele haben gesagt, sie können das nicht machen, da ihnen das Spezialwerkzeug fehlt.

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500,- ist in Ordnung, bekomme ich hier auch beim freundlichem für den Kurs. Aber nach langem rumgebohre.

 

Welches Spezialwerkzeug will er denn benutzen?

Spannrollenspanner, Absteckplättchen und KW-Arretierung

braucht er doch bei vielen (VAG) Motoren.

 

Thomas

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Viele haben gesagt, sie können das nicht machen, da ihnen das Spezialwerkzeug fehlt.

500€ ist okay. 1000€ bei Audi ist Standard.

 

Spezialwerkzeug ist genau das selbe wie bei den 1.9TDi's bei VAG. Sollte also überall vorhanden sein.

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