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Technik der VW - Elektr. Servopumpe


BernieCAD

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

bin auf der Suche nach Infos über das o. g. Teil, d. h. : Hydraulikschema (Fördermenge, Druck), Elektrik/Elektronik, Mechanik der Servopumpe.

 

Hintergrund wäre ein Einsatz der Pumpe zur Steuerung von kleinen Hydraulikzylinder für eine Forstseilwinde.

 

mfg

 

bernie

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Hier ist eine Info-Broschüre von TRW. Ist nicht speziell A2, aber die System-Daten werden wohl so ähnlich sein...

Die Pumpe arbeitet dann einfach auf die herkömmliche Zahnstangenlenkung, nur eben bedarfs- und geschwindigkeitsabhängig.

 

Wenn du mal Details über die Steuerung bekommst (CAN-Signale, Einschaltbedingungen, etc), bzw wie man die auch ohne CAN betreiben kann, bitte Info an mich :)

TRW-E-Hydr-Servopumpe St_EPHS_De09.pdf

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Die gleiche Pumpe wie im Lupo wirkt auch im Fiat Punto. Siehe auch diese Geschichte (Achtung, Holländisch) von einem Lupo 3L Fahrer bei dem die Servolenkung sporadische Ausfälle hatte. Ich nehme an es ist die gleiche wie im A2. Ursache übrigens, ein Relais mit Wackelkontakt... drieliterforum • Toon onderwerp - OPGELOST Stuurbekrachtiging foutmelding en lampje aan

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Ähm, elektr. ServoPUMPE gabs bei VW glaub ich nur beim Ecomatic-Golf. Ansonsten handelt es sich immer nur um eine elektromechanische Lenkhilfe, sprich Elektromotor (ganz ohne Hydraulik).

 

....eine Hydraulikpumpe findest du bei den 3L's für den Gangsteller. Druck liegt glaub ich um die 40bar (nagel mich da jetzt aber nicht fest). Ich denke aber nicht dass die für Dauerlauf vorgesehen ist.

 

Gruß Dieter

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Huch, wer hätte das gedacht. Ich muss dazu sagen dass ich ausm Lupo 3L -Lager komme und ich eigentlich der Meinung war, dass es da früher mehr "Gleichbau" betrieben wurde ....insofern dann sorry für meine Fehlinfos ;)

 

P.S. ich bin hier gelandet weil wegen tiefergehender Technikdiskussionen im Vergleich zum 3L-Lupoforum ;)

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