Fahrwerk?
-
Aktivitäten
-
1.067
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Hallo! Da der Kühlmittelschlauch mit Temperatursensor vom Motor zum Kühler im oberen Knick regelmäßig Beulen bekommt würde ich ihn gerne ersetzen oder reparieren. Als Teilenummer bekomme ich in den Listen die 8Z0 121 055 AE oder ...055 P. Welche Nummer ist richtig für meinen AMF von 2001? Hat einer den oberen Bogen durch einen anderen Kühlerschlauch schon ersetzt und was hat dafür funktioniert? Grüße Sepp -
41
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
Musstest du den Müll zurück schicken? -
2
Komfortsteuergerät ( KSG ) die....Eintausendste ( Innenbeleuchtung , Zentralverriegelung, EFH )
Ich habe ein Tauschsteuergerät und eine Diagnose in Lübeck. Wenn es den Wagen mal nach Lübeck verschlägt, können wir mal drüber gucken! Aber erstmal wie Manni sagt gucken, ob es nicht nur der Türkontaktschalter ist. -
41
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
Danke für die Info .... ! Das beruhigt ein bisschen ... Bin hetzt umso gespannter, was von Alibaba kommt .... :-)) -
41
Bei mir das Selbe, Geld gibt es aber unkompliziert und schnell zurück. Ergänzend dazu hat sich der Händler bei mir gemeldet und eine neue Sendungsnummer sowie Fotos vom Sensor geschickt. Ich bin gespannt. Es passt aber dazu, dass zuvor niemand den Sensor liefern konnte. Vielleicht haben sie ja jetzt eine Serie aufgelegt.- 1
-
-
41
Mein Ölstandssensor von AliExpress ist angekommen ... Ist glaube ich nicht ganz der richtige ... :-) Das war im Karton! Jetzt muss ich der Kohle hinterherrennen... Nervig! -
2
Trichter für Ölpeilstab
Das Problem ist bekannt. Gib mal die Teilenummer in die Suche ein, dann findest du einen Beitrag, wo Joshi07 schildert, dass er den Trichter nachgedruckt hat und diesen auch für andere nachdrucken würde. Also entweder gebraucht aus einem Schlachter besorgen oder bei Joshi07 mal anfragen, ob er dir den Trichter nachdrucken kann. -
7
Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
Die Additive könnten eine reinigende Wirkung haben was ja insbesondere beim FSI nicht uninteressant ist: https://www.autozeitung.de/ratgeber-premium-kraftstoffe-195650.html E10 tanke ich schon seit erscheinen und hab überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Was soll da auch passieren wegen 5%. Im Straßenverkehr spielt die Oktanzahl eh nicht die riesen rolle, was anderes wäre es im Rennsport wenn man ständig Spitzenleistung braucht. Fremdpartikel sind heute meine ich auch deutlich weniger im Tank als früher. -
2
Komfortsteuergerät ( KSG ) die....Eintausendste ( Innenbeleuchtung , Zentralverriegelung, EFH )
1. Das KSG hat nur die Funkschlüsselfunktion 2. Tippe ich darauf, dass du mit Innenlicht funktioniert kocht, meinst dass es nicht angeht, wenn man die Tür öffnet 3. Da die tankklappe auch nicht geht: Altes Steuergerät wieder einbauen Türschloss Instandsetzung lassen Nächstes mal erst melden, bevor man was im Internet findet und wild Teile tauscht Bekommt das KSG kein Signal der Fahrertür geht das Licht nicht an und der Tankknopf wird nicht bestromt. Check: alles KSG rein und Beifahrertür öffnen -
2
Hallo in die Runde, meine Tochter fährt einen A2 Diesel, 55kw, Produktionsdatum 02.09.2004. Seit kurzem funktionierte die gesamte Innenbeleiuchtung nicht mehr. Ich habe mich natürlich schon im Forum informiert und wollte den defekten Transistor ( 201 A203 ) auslöten. Also KSG ausgebaut und aufgemacht. Dabei festgestellt, dass die falsche Ausführung ( V23084-C2001-A303) geliefert wurde. Daher KSG wieder eingebaut mit dem Ergebnis, dass sich nun die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt und die Fensterheber (2xEFH vorne) nun auch nicht mehr funktionieren.. KSG verbaut: 8Z0 959 433 AC Temic 00002644B aus 30/2004 Steh nun recht blöd da. Hab alles verschlimmbessert. Und ich stecke auch nicht so in der Materie was die Überprüfung des KSG anbelangt. Habe verschiedene Firmen, die sich mit der Instandsetzung von Steuergeräten befassen, angeschrieben. Alles ohne Ergebnis. Sie haben das KSG nicht auf der Liste. Was nun? Soll ich auf Verdacht ein gebrauchtes Steuergerät erwerben. Welches Gerät eignet sich überhaupt. Passen dann die Schlüssel noch usw. Richtig schade, der A2 ist sonst so ein tolles Auto. Am liebsten wöre mir, jemand mit Fachwissen aus Norddeutschland ( Bereich Lüneburg bis Flensburg) würde sich dem Problem annehmen. Meine Tochter und ich würden uns über Antworten sehr freuen. Viele Grüße Klaus
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.