Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HolgerBY

Aluminium-Leichtbaurad 15 Zoll oxidiert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach nun 13 Jahren sind die originalen 15 Zoll (!!!) Aluminium-Leichtbauräder (geschmiedet/hochglanzpoliert) unter der Lackschicht angegriffen. Überall ziehen sich Korrosionsspuren auf den Felgen (Felgen selbst unbeschädigt). Da diese glanzgedreht und klarlackbeschichtet sind, würde mich nun interessieren, ob man diese Felgen wieder professionell verschönern kann.

Hat schon mal jemand diesen Typus Felgen aufbereiten lassen? Falls ja, zu welchen Kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carpinus hat seine Hochglanzverdichten lassen...die sehen jetzt, 4 Jahre später, noch top aus!

- Bret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grade ein Angebot vom örtlichen Entlackungszentrum.

20EUR pro Felge für chemisches entlacken. Das Alu wird dadurch nicht angegriffen. Wie das hinterher mit der Oxidationsschicht ausschaut, weiß ich nicht.

Bekomme morgen ein paar vergammelte Bremssattelhalter zurück, dann frag ich mal. Bei diesen Gussteilen soll das Ergebnis unmittelbar lackierbar sein.

Hochglanzverdichtung mit Entlackung durch die selbe Methode (abschleifen des Lacks durch Granulate) kostet so 70-100EUR pro Felge.

Wäre mal interessant, was das Hochglanzverdichten einer bereits völlig entlackten Felge kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
202 km sind nicht wirklich nah. ;)

Das stimmt – Entschuldigung! :o:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, entlacken nimmt nur den Lack und andere Beschichtungen bis zum Alu runter. Oxidation geht zwar bisschen weg, aber vollständig ist es nur durch mechanische Bearbeitung zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag