Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heizer22

Getriebegeräusche bei Lastwechsel

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich bin seit Samstag auch ein A2-Besitzer eines 1,4 TDI 90 PS, 106.000 km. Bis auf die Rücksitze ist der A2 sehr gepflegt und grundsätzlich bin ich auch mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Pflegetipps zur Sitzreinigung gibt es hier ja mehr als genug ;-)

 

Was aber nervt, sind die pfeifenden Geräusche des Getriebes beim Lastwechsel, d.h. wenn ich Gas wegnehme. Kündigt sich da etwas größeres an? Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

 

Viele Grüße aus OWL,

 

heizer22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe pfeift eigendlich nicht, hört sich eher nach nem funktionierendem Turbo an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Durnesss NICHT wirklich "funktionierendem Turbo" gemeint hat, sondern das Gegenteil:

Ehe Panik ausbricht, Turbo-Verschlauchung prüfen.

Mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass die Lader ganz haltbar sind und nur sterben, wenn man lange ignoriert, dass im System Lecks oder andere Probleme sind.

bearbeitet von cer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..... 106.000 km....die pfeifenden Geräusche des Getriebes beim Lastwechsel, d.h. wenn ich Gas wegnehme......

 

heizer22

 

 

Bei mir 'pfeift' es im 3. und/oder 4. schon seit neundreiviertel Jahren und 220.000 km. Ob es mehr geworden ist, kann ich nicht sagen - bin auch nie einen anderen ATL gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfeifen tut bei mir auch nichts.

Normales "Straßenbahngeräusch" wie immer im Schubbetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen