Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathieu

Sitze tauschen

Recommended Posts

Mal 'ne ganz dämliche Frage: Wäre es möglich, ohne großen Aufwand (sprich bohren, fräsen, sägen etc.) einfach die "normalen" Vordersitze mit S-Line-Sportsitzen zu tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja.

 

vier Schrauben und zwei Stunden. Viel spass bei der Suche....

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass die Suche das größere Problem sein könnte, hab ich mir auch schon gedacht *seufz*

 

Gibt es eine Chance, dass Sitze anderer Modelle passen könnten? Ich hatte mal einen A3 (Bj. 2001, 8L) mit Audi-Sportsitzen, die fand ich super - in der Erinnerung jedenfalls besser als die Seriensitze jetzt in meinem A2. Bei A3s sieht der Gebrauchtteilemarkt ja wesentlich besser aus (kein Wunder, bei den Stückzahlen).

bearbeitet von Mathieu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere passen soweit mir bekannt ist nicht.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Jahr Sportsitze bekommen habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tausch ist in ner Stunde passiert, alles kein Problem. Im Basar findet sich gerade ne Garnitur, sogar in Stoff-Leder und mit Heizung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternative wären Recaros. Man muss sich aber fest vornehmen, niemals in einen Unfall mit Seitenschaden verwickelt zu werden, weil die im A2 einzusetzenden nämlich keine Sitzairbags haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Tausch ist in ner Stunde passiert, alles kein Problem.

 

Allerdings nur dann, wenn man die Sitze einschl. der Airbags bekommt.

 

Bei einem Verwerter ist das eher nicht der Fall und da müssen dann noch neue oder andere Airbags rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen