Schraubertreffen im Herbst 2013
-
Aktivitäten
-
2
A2 wurde geschrammt - Riss in Schwellverkleidung vorne - Tipps zur Reparatur gewünscht :)
Ist dort auf Stoßfänger vorne geändert, falls jmd einen passendem anbieten möchte. -
2
A2 wurde geschrammt - Riss in Schwellverkleidung vorne - Tipps zur Reparatur gewünscht :)
Wo genau? Die Schwellerverkleidung sieht okay aus, eher scheint Ihr mit der Frontschürze beim rückwärts ausparken am Kantstein hängen geblieben zu sein... Klassiker bei A2s in Hamburg. Das kann jeder smart repair Laden günstig klammern, thermoschweissen,... -
2
Hallo zusammen, uns ist heute aufgefallen dass irgendjemand beim Ein- oder Ausparken unseren A2 auf der Fahrerseite vorne gehörig geschrammt hat. Neben diversen Kratzern und Schrammen im Lack hat er einen Riss in der vorderen Schwellerverkleidung verursacht (siehe Fotos). Derjenige hat leider keinen Zettel hinterlegt und es auch nicht bei der Polizei angezeigt. Hab zur Sicherheit einmal selber bei der Polizei angerufen und nachgefragt, Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt (may she rest in peace...). Welches Ersatzteil braucht man hierfür? Ich hab im Basar schon einen Thread erstellt, in der Hoffnung, dass es für den Bereicht von der Schwellerverkleidung ein Ersatzteil zu kaufen gibt... Wie TÜV relevant ist die Sache? Wir haben in nicht ganz 3 Wochen unseren TÜV Termin... Kann oder sollte man das erstmal mit schwarzem Isolierband flicken? Freu mich über Eure Antworten Liebe Grüße aus Hamburg! -
50
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Alles klar, Danke für die Info. Einen einfachen Gasleckschnüffler für brennbare Gase habe ich. Der detektiert schon ziemlich gut. Bei winzigen Lecks hat aber auch das seine Grenzen. Gefüllt ist es momentan mit (jedenfalls nicht R134a). Deshalb kommt die Anlage auch nicht an ein reguläres Klimabefüllgerät ran. -
37
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Und da frickelt er wieder.... Mir ist, als ich mir die alten Bilder angeschaut habe, das Massekabel vom Aktiv-System ins Auge gesprungen und da ist mir eingefallen dass beim letzten Aus-/Einbau des Radios (ich wollte den Aktiv-System Adapter eigentlich mal erneuern aber war mir unklar welches Aktiv-System ich genau benötige) mir der Ringkabelschuh abgebrochen war und ich den notdürftig an "Masse" angehängt hatte. Habe jetzt das Kabel kurzerhand neu gecrimpt und wieder an der Schraube am Radio an Masse geschlossen. Falls jemand einen falschen Fehler findet bitte schnell eingreifen, ich fahre jetzt los zum Einkaufen -
3
P0106 Saufrohrdruck unplausibel/elektronischer fehler BBY Bj 2003: Bin ratlos.
Sicher das die Steuerzeiten exakt passen. Hätte damals das identische Problem - am Ende waren es die Steuerzeiten....(Fehler kam immer bei exakt der identischen Drehzahl)- 1
-
-
44
-
44
Klimaanlage Desinfektion?
Das ist aber kein Schaum, schwierig das aufzusprühen, deine Idee mit dem Schaum war schon nicht ganz verkehrt. -
44
-
44
Klimaanlage Desinfektion?
Guter Fund, schreibt aber auch einer: der Geruch ist irgendwo zwischen Männerdeo und Rasierschaum. Hatte jetzt diesen bestellt: https://www.amazon.de/dp/B00G8PG4GK Geruch wird als chemisch und Krankenhaus beschrieben Alternativ gibts noch Tunap 994 aber das ist eher was für Werkstätten
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.