Treffen der Berliner-Bastel-Vereinigung am 11.1.14
-
Aktivitäten
-
4
Neue Bremstrommeln schick machen
Die Bremstrommeln sind, bis auf dem 3L, alle gleich mit den Maßen 200x40, 5/100 für den PR-Code 1KB. Ich habe mir die Bremstrommeln Delphi BF464 für je 18,08€ bei motointegratior.de gekauft. Eigentlich ist das schon besser, spielt aber keine große Rolle wenn die Räder nach ein paar Kilometern nochmal nachgezogen werden. In der Praxis ist der Rost an den Flächen oft ein größeres Problem. -
6
Youngtimer Show Herten (Zeche Ewald) 06.09.
Ist zwar bei mir um die Ecke und ich käme gerne, doch ist hier zu Hause gerade großes Lazarett, ich komm nicht weg. Viel Spaß und schöne Begegnungen! -
4
Sind das die gleichen Trommeln die in den AUA reinkommen? Darf man fragen, was Du für die neuen Trommeln gezahlt hast und welcher Hersteller, Modell, etc? Diese Operation steht bei mir auch noch an. Mir gefallen die rostigen Dinger nicht .... :-( -
6
Youngtimer Show Herten (Zeche Ewald) 06.09.
Macht mal Bilder von dem Event :-) Danke im Voraus. Euch viel Spass auf der Show. -
4
-
4
Wie ist das mit der Auflagefläche der Felge, sollte es dort nicht besser blank sein? -
6
-
97
Fotostory zum Austausch der Handbremsseile
Das ist 'ne gute Idee. Habe Aktion auch gerade hinter mir. Jedoch die Trommeln drin gelassen. Könntest Du die Züge ohne Probleme einhaken 🤔❓ Bei mir fehlte rechts 1 cm. War ein arges Gewürge. Ging dann irgendwie... -
4
Moin zusammen. Da neue Bremstrommeln ja sofort anfangen zu rosten, habe ich mir gedacht, dass ich sie vorm Einbau mit temperaturbeständigen schwarzen Lack aus der Spraydose zu lackieren. Von Würth gibt's einen schwarzen Auspufflack, der bis 650 °C temperaturbeständig ist. Mit dem habe ich bei Auspuffanlagen von Motorrädern sehr gute Erfahrungen gesammelt. Eine Spraydose hat sich als Halter beim Lackieren sehr gut bewährt. Ich bin schon gespannt, wie die Trommeln nach dem Winter aussehen. Viele Grüße, huebi- 1
-
-
97
Fotostory zum Austausch der Handbremsseile
Moin zusammen. Ich habe heute die drei Bremsbowdenzüge für die Trommelbremsen für den Einbau Morgen vorbereitet. Da diese anscheinend öfter mal festrosten, habe ich mir gedacht, sie mit PTFE-Fett zu füllen. Wo Fett ist, kann ja kein Wasser sein, und damit auch kein Rost entstehen. Also habe ich mir bei Polo einen Bowdenzugöler, und im Autozubehör eine Spraydose PTFE-Fett besorgt. Der Aufbau. Das Schmieren hat sehr gut funktioniert, gab aber trotzdem eine Sauerei. Dabei am besten einen Lappen um den Bowdenzugöler legen und so lang das PTFE-Fett einströmen lassen, bis es am anderen Ende aus dem Bowdenzug wieder austritt. Ich denke, dass das nun wieder 25 Jahre halten wird. Viele Grüße, huebi
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.