Zum Inhalt springen

Treffen der Berlin/ Brandenburger Alu-Freunde am 10.01.15 in Hoppegarten bei Berlin


Turnschuhrockerin

Empfohlene Beiträge

Hej Zusammen,

 

da sich hier im Forum nun auch vermehrt Leute aus unserer Region tummeln, wäre es doch toll einander mal persönlich kennenzulernen, ein wenig an der Kugel zu basteln und über das zweitbeste Auto der Welt zu philosophieren...

Daher mein Vorschlag:

 

Schraubertreffen und gemeinsames Austauschen am 10.01.15 um 10 Uhr in der Selbsthilfewerkstatt Tiger ( Selbsthilfewerkstatt Tiger ) in Hoppegarten bei Berlin.

Verbindliche Zusagen bis zum 8.1.14 wären toll, um ggf. Arbeitsbühnen, Werkzeug, anschließende Restaurantbesuche etc. organisieren zu können.

 

Anmelde-/ to-do-Liste:

 

  • Turnschuhrocker - gut aussehen, Werkzeug halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Vorschlag, ich hätte auch an dem Tag Zeit.

Aber zu schrauben gibt es bei mir - zum Glück - gerade nichts, denn ich habe erst vor zwei Wochen die komplette Vorderachse in meiner Bastelwerkstatt überholt und neue Dichtungen für die Kurbelgehäuseentlüftung eingebaut.

Fährt sich wie neu und sifft hoffentlich nicht mehr.

 

Ein gutes Neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmelde-/ to-do-Liste:

- Turnschuhrocker - gut aussehen, Werkzeug halten

- hm1243

- energetiker - nix zu basteln

- fromski - nix, wozu man ne Hebebühne bräuchte...

- madcek - Ölwechsel, Service-Reset, nach nem verdrehten Gurt hinten schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich aktualisiere mal schnell:

 

Anmelde-/ to-do-Liste:

- Turnschuhrocker - Fehler 00588 mit flixe beseitigen

- hm1243

- energetiker - nix zu basteln

- fromski - nix, wozu man ne Hebebühne bräuchte...

- madcek - Ölwechsel, Service-Reset, nach nem verdrehten Gurt hinten schauen

 

@fromski: Wenn das Wetter mitspielt, könnte man sich auch in der Straße neben der Werkstatt austoben. Das ist eine Sackgasse, praktisch ohne Verkehr und eure Kugel kann dann auch nicht wieder Sonderwünsche entwickeln...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flixe kommt (muss er ja, steht ja schon drin) mit dem großen, extralangen Bruder des A2:

 

Anmelde-/ to-do-Liste:

- Turnschuhrocker - Fehler 00588 mit flixe beseitigen

- hm1243

- energetiker - nix zu basteln

- fromski - nix, wozu man ne Hebebühne bräuchte...

- madcek - Ölwechsel, Service-Reset, nach nem verdrehten Gurt hinten schauen

- flixe - nix zu Basteln es sei denn jemand ist heiß darauf am A8 ne Flexleitung für Autogas zu verlegen. Na?

 

@fromski: immernoch der Blinker? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@flixe: ne. Mittlerweile ist es entweder das Komfortsteuergerät oder an den hinteren Türschlössern ist was kaputt. Das Innenlicht geht nicht mehr aus (es sei denn, man stellt immer auf aus). Außerdem hört man hin und wieder Schließgeräusche.

Naja, und dann gibts immer noch die Dauerbaustelle (weil noch nicht angegangen) Mittelarmlehneneinbau, Sitzheizung Fahrerseite reparieren sowie Ruckeln im Standgas ;)

 

Aber so wie es aussieht, wird das diesmal bei uns leider nix werden und die Arbeiten müssen wieder geschoben werden. Wir bauen ja grad ein Häuschen und haben nun am Samstag um 10 einen Termin reinbekommen, den wir nicht verschieben können. Der geht sicher bis 12 Uhr. Evtl. kommen wir aber gern dann nach und gucken, ob es noch was zu gucken gibt. Oder ob dann schon alle beim Griechen sind ;)

Bearbeitet von fromski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen wir ja doch an meinem Bauen, sonst gibt es ja kaum was zu tun. Obwohl, das hätte ich mal lieber nicht sagen sollen, wer weiß was der Airbag vom Turnschuhrocker dazu denkt.

@fromski: meldet euch lieber vorher bei uns bevor ihr kommt, wer weiß wie lange wir überhaupt da sind am Samstag! Meine Nummer hast du ja noch?

 

flixe - der sich auf Samstag freut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehe den Ölwechsel auf Grund Materialmangels zurück, komme aber so gegen 11:30 vorbei, da werdet ihr ja hoffentlich noch da sein oder?! Beim Gurt könnte ich schon Rat gebrauchen ;-) freu ma!!!

 

250 Meter entfernt ist KFZ-Teile24, nur mal so...;)

 

Bin heute erst nach Berlin zurückgekommen und kann mich deshalb erst jetzt melden. Habe nichts Dringende zu tun, komme aber gerne zum Lernen, Mithelfen und Erfahrungaustausch.

Bis morgen, A2-Rick

 

:)

 

PS.: Ich seh´ schon den A8 von flixe auf der Hebebühne...:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute, wer braucht da ne Hebebühne? Vermutlich war ich schraubertechnisch der aktivste Teilnehmer heute, denn wenn ich mich recht erinnere habe ich bei einem von euch einen Pollenfilter gewechselt :D

 

Es war toll einige von euch mal wieder zu sehen und auch paar neue Gesichter (und A2s) zu sehen. Nach ner Weile quatschen im Wind war ich zugegebenermaßen so durch, dass ich auch nicht mehr auf die Bühne wollte (sorry, Turschuhrocker). Im Sommer machne wir dann mal nen richtiges Schraubertreffen!

 

Gruß, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war toll einige von euch mal wieder zu sehen und auch paar neue Gesichter (und A2s) zu sehen. Nach ner Weile quatschen im Wind war ich zugegebenermaßen so durch, dass ich auch nicht mehr auf die Bühne wollte (sorry, Turschuhrocker). Im Sommer machne wir dann mal nen richtiges Schraubertreffen!

 

Gruß, flixe

 

Ging mir genauso und ehrlich gesagt, ich war auch ziemlich durch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein echtes Schraubertreffen wäre bestimmt angenehmer, als im Wind stehen, wo doch kaum jemand was zu schrauben hatte. Bloß ob ich dann gerade was richtiges zu schrauben hätte? Ich mache Dinge die anfallen meist recht bald, zumindest im wärmeren Zeiten, u.a dafür habe ich ja den A2 mal gekauft. So als alltagstauglichen "Youngtimer" sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.