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Nagah

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.8 T (Umbau)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Amulettrot (4G)
  • Sommerfelgen
    18" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Votex Spoiler
    Votex Bodykit
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    Aufkleber auf der Wagenfront
    A2 Club Aufkleber
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Windabweiser
    Edelstahlauspuff
    Hupenumbau
    Lederaustattung
    Recaro Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Moosinning

Hobbies

  • Hobbies
    Lady und MTB

Beruf

  • Beruf
    Vorstandssupport bei der Allianz Technology

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Leistung von Nagah

  1. Schwarz (glänzend) wie das OSS.
  2. Es sieht einfach aus, wenn man keine umgehende Falte im Dach hat, die - für ein richtig gutes Ergebnis - bedingt, dass man den Innenteil vom "Rand" trennt; sofern man kein OSS hat.
  3. Ich hänge mich mal hier interessiert mit rein, da meine Schaltung auch genau an der "Kugel" mit den Jahren jetzt etwas "zäh" läuft. Das ganze Konstrukt würde ich daher auch gerne tauschen. Leider habe ich absolut keinen Schimmer ob und wie man die Schaltseile an der Konsole aushängen kann, ABER wenn das möglich ist, dann kannst du das auch einfach tun. Denn die Einstellung der Schaltseile geschieht über die Schaltseilköpfe im Motorraum nahe des Getriebeturms. (Dort wird auch zur Einstellung arretiert) Änderst du da nichts, dann verstellt sich auch nichts.
  4. Ich rate mal dass der silberne einfach ein Fahrwerk aus dem Zubehör (oder vielleicht sogar das Bilstein B4 Bastelkit) hat. Dann kommen die gerne mal gut hoch.
  5. Der silberne ist zu hoch. Ab Werk hatte der 1.2er zugunsten eines besseren cw-Werts eine Tieferlegung spendiert bekommen.
  6. Ich bin mal so frei, sonst findet er den nicht:
  7. Die Antwort war für mich und die Botschaft lautet: Wenn die beiden ermittelten Werte sich unterscheiden, dann deutet dass auf einen defekten Doppeltemperaturgeber G2/G62 hin. Denn: Beide Sensoren sitzen an der gleichen Stelle und sollten daher identische Werte (über 30°C, das ist das Minimum was der G2 anzeigt) liefern. So kann ich bei mir (mein A2 wurde nämlich letzten Sommer auch mal etwas wärmer als normal) prüfen ob ich den Doppeltemp-Geber tausche oder mich eher in Richtung Lüfter wenden muss. Entschuldige bitte das "reingrätschen".
  8. Wie mach ich das denn eigentlich am Geschicktesten?
  9. Genau deswegen habe ich meinen 1.4TDI durch den 1.8T ersetzt. Aus purem Umweltschutz. Der ist schließlich sauberer.
  10. Moderator: Thema in die Verbraucherberatung verschoben. - Nagah
  11. Das ist wirklich kein Problem, im schlimmsten Fall die gleiche Lösung mit der man auch den A2-eigenen Heckspoiler "entwässern" kann:
  12. Jau, einmal Drossel, Trockner und Vollmachen bitte!
  13. Moderator: Bitte aussagekrüftige Überschriften im Technik Bereich nutzen! Ich habe ihn angepasst. - Nagah
  14. Moderator: Thema verschoben in den Technik-Bereich. - Nagah Der Führungsbolzen (das Ding unter dem Plastikdeckel) bekommt 30Nm.
  15. Ich hab den 1.8T Aber danke für den Hinweis!
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