DTSline SX Gewindefahrwerk
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Aktivitäten
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Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln
Mankmil, AudiA216RS, Lubomir, schon mal vielen Dank, das sind schon verschiedene Lösungsansätze dabei! bin mal auf die Conrad-Seite gegangen, aber anscheinend gibt´s zumindest dieses PDC-Antennenband da nicht mehr, aber das ist auch nur eine Nebenthema, mal schauen ob ich das weiter verfolge mit der PDC-Antenne, funkionieren tut das ganze anscheinend schon zur Zufriedenheit bei denen die es verbaut haben!? Grüsse gehen soeben an alle raus! VG Manfred -
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Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln
Ich hab meine vor 1,5 Jahren gewechselt und erinnere mich daher nicht an die Details. Aber auf jeden Fall ging es auch ohne Demontage der Stoßstange, war allerding ein rechtes Gefummel. Ich dabei mit einer 1/4-Zoll-Ratsche und an ganz fummligen Stellen mit einem Schraubenschlüssel gearbeitet. -
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FSI Motorteile
Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen mein Hobby aufgeben. Daher biete ich einige Teile/Grundbausteine eines FSI Motors, den ich eigentlich aufarbeiten wollte, zum Verkauf an. Insbesondere die Kolben, die es, wie so vieles, nicht mehr gibt. Sie sind einwandfrei, müssen natürlich neue Kolbenringe (die gibt es noch) bekommen. Des Weiteren den Zylinderkopf und die Nockenwellen. Sowie noch einige Kleinteile. Der Preis ist 200,-€ -
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Werkstattsuche in Göttingen
Schon die lässigste Art, A2 zu fahren Das würde ich zustimmen. Aber wenn es Werkstätten bedarf, schnell teurer als der 1.4tdi (BHC oder AMF) im laufenden Unterhalt und Kosten pro Kilometer. Das sollte man abwägen... Auch, ob das eigene Fahrprofil zum 3L passt. Mehrheitlich Stadtverkehr mag der nicht so gerne... Vermutlich ist der richtige Kauf erstmal entscheidender als eine Werkstatt. Viele angebotene 1.2tdi / 3L haben ja die eine oder andere Macke, die man nicht unbedingt gleich erkennt oder der Verkäufer als 'modelltypisch' wegdiskutiert. Tendenziell ist hier im Forum die Meinung, lieber einen mit höherer Laufleistung zu kaufen, bei dem typischerweise auftretende Mängel schon gemacht sind (KNZ, Führungshülse,...). Dann die Frage, einen (vermeintlich) guten zu entsprechend hohem Preis oder einen mit Wartungsstau / Mängeln günstig zu kaufen und 'überholen' lassen - dafür lohnt dann auch ein weiterer Weg. Zu Reifen und anderem gibt es hier reichlich Lesestoff... Ein bisschen sollte man sich damit selber beschäftigen können und wollen... Dann hilft das Forum weiter, meist braucht man dann nur einen Sparring-Partner bei der Fehlersuche... Komplex "wie sein Konzernbruder Lupo 3" ist relativ, tatsächlich sehe ich in Hamburg immer wieder Lupo 3L, die im Lieferdienst laufen und entsprechend rabiat gefahren werden, tatsächlich zwei schon seit etlichen Jahren - und die sind eher keine "werkstattgepflegten" Exemplare. In Foren liest man ja immer eher von den Fällen, wo die Werkstatt nicht weiter wusste oder exorbitant teuer wurde. Davon sollte man sich jetzt auch nicht zu kirre machen lassen... -
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12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Ich finde es sehr Cool das ihr Euch sogar persönlich abmeldet ⭐️ -
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Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Sorry, beim BBY sowie bei den anderen Ottomotoren können nur die Nockenwellen abgesteckt werden. Die Kurbelwelle hat eine Markierung hin zum Motorblock ( abgeschrägter Zahn ) Das sliner Auto ist inzwischen wohlbehalten im Lippetal angekommen 😉- 1
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Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln
Stossfänger hinten ausbauen Die 11 Kunststoffmuttern vorsichtig demontieren Chromleiste hinten mit einem Kunststoffkeil vorsichtig abhebeln Neue Leiste einclipsen Die 11 Kunststoffmuttern vorsichtig verschrauben ( ganz wenig Kraftaufwand ! ) Stossfänger hinten montieren -
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Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln
Die Leiste kann/muss man von innen entfernen. Da ist sie mit Kunststoff-Muttern verschraubt und um daran zu kommen, wird man wohl die Stoßstange abbauen müssen. Bei der Gelegenheit kann man gleich ein unsichtbares "Antennenband"-PDC verbauen: -
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Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Steuerzeiten kontrollieren (lassen) Das heißt, mechanisches Abstecken der Kurbel- und Nockenwellen... anders geht's nicht, elektronisch lässt sich das nicht kontrollieren. -
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Werkstattsuche in Göttingen
Hallo werte A2-Freunde und A2-Spezialisten, gerade erst habe ich mich in diesem Forum registriert als A2-Interessent. Der A2 fasziniert mich, weil er bis heute ein Meilenstein der Automobiltechnik und ein tolles Auto ist, insbesondere der 1,2l TDI als 3l-Auto. Da ich noch keinen A2 habe, möchte ich erst Informationen sammeln, um dann zu wissen, wie ich einen sehr guten Wagen erkennen und kaufen kann. Der 3l - soviel weiß ich bereits - gilt wie sein Konzernbruder Lupo 3l als ein sehr komplexes Auto, das nicht jeder versteht und warten kann. Kann einer von euch eine Empfehlung für eine Audi- oder VW-Werkstatt in Göttingen und Umgebung geben, die auch heute noch gerne einen A2 betreut und auch im Fall eines Falles reparieren kann? Oder auch eine entsprechende freie Werkstatt? Die Liste der Werkstattempfehlungen hier im Forum ist schon sehr alt, deshalb stelle ich die Frage heute. Ohne kompetente Werkstatt getraue ich mir ehrlich gesagt nicht, einen 3l-A2 zu kaufen :-). Mit freundlichem Gruß 17ernuss
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