Zum Inhalt springen

DTSline SX Gewindefahrwerk


whitehunter

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ,

 

ich bekomme die blöden Federbeine Vorne nicht raus .... Unten fehlt noch ca . 1,5cm aber es geht nicht weiter ! Wenn ich oben den Dom losmache dann geht das Federbein maximal einen halben cm runter !!!

Was ist da auf Anschlag ? Antriebswelle ? Spurstange ? Querlenker ? Bin ratlos ...:(

 

Gut das noch ne Flasche Wein da ist ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo , Fahrwerk ist drin .....wasn Akt ohne Hebebühne !!!!!:(

 

Hab ne kurze Runde gedreht und es fährt sich ganz gut . Hab aber relativ hoch eingestellt , weil hinten ganz unten war mir zu hoppelig .

 

Wo ist das Bier ?:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kennst Du meine Meinung ....:) ??? Meiner ist Merlot Rot .... auch nicht jedermanns Sache !:rolleyes:

Der A2 ist in jeder Farbe schön .:D

 

Kristallblau :D merlot ist feiner :)

 

Jede andere Farbe ist besser - ok, es gibt die eine mit ein wenig grün drinne, die ist noch einen ticken schlimmer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit DTS kann und werde ich mich nicht anfreunden können, wer scheisse kauft, der kauft 2x, war immer mein Motto, bleibt auch...

 

 

ich habe gestern ein DTSline SX Gewinde bestellt.

 

 

bin ich heute drüber gestolpert und musste etwas grinsen :D

Was hat dich letztlich bewegt dich doch für DTSline zu entscheiden?

Hat mal wer das Supersport Black Evolution verbaut?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grinse heute auch noch :D

 

Hauptargument dafür war die Aussage von einem "Tuningteilelieferer" worum es sich bei den DTS handelt und die Erfahrung von einem Bekannten, deren Frauchen es auf 0mm Restgewinde 2 Jahre lang gefahren ist ohne jegliche Probleme ;)

 

Nebenargument Nr. 1 war: Kauf bei Amazon. Hätte mir es beim Auspacken NICHT gefallen, dann innerhalb 30 Tagen (Kulanz DTS) zurück zu DTS. Aber der wirklich absolut super Eindruck hat sich bestätigt, besonders auch im direkten Vergleich mit den KW Var. 1 Gutachten :D

 

Nebenargument Nr. 2 war: no risk, no fun :D Ich habe ja jemanden im Familienkreis der mit mir Sachen am Auto macht. Bei jeglichem Defekt wäre es für MICH kein Problem :)

 

Nebenargument Nr. 3 war: kein Bock viel Geld in die Kiste zu buttern...KW ist natürlich besser vom Namen her, aber MIR nicht Wert :) besonders wenn man damit nicht tiefer kommt als mit meinem DTS :D

PS: Gutachten zu DTS findet man im Netz nicht, KW schon...Zufall?!?!

 

Nach einigen km stelle ich bisher keine Probleme fest und die Straßen in Köln sind sehr fies.... :) Von der Abstimmung her finde ich es besser als ein tiefes H&R Monotube im G6 GTI :) Wackelt viel weniger das KW/DTS/AP :)

Bearbeitet von whitehunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

 

nach der ersten längeren Fahrt kann ich die Aussagen von whitehunter nur bestätigen !:)

 

Das Fahrwerk macht einen qualitativ hohen Eindruck , war beim Auspacken echt begeistert ( hatte da mit FK Fahrwerken schon andere Erfahrungen gemacht ).

Das Fahrwerk ist bei meinem A2 relativ hoch eingestellt und dadurch sehr komfortabel . Beim original Sportfahrwerk hatte man immer eine Art wippen beim fahren ( Dämpfer zu weich , Feder zu hart ! ) , das ist fast vollkommen weg ! Er liegt "satt" und ruhig auf der Strasse . Kaum Nickbewegungen beim beschleunigen oder Bremsen .

Wenn man jedoch sehr tief fährt wird es etwas hoppelig ...:D

Bin froh für 380€ ein solch gutes Fahrwerk bekommen zu haben .

Übrigens : man sieht auf den hinteren Dämpfern den original ALKO Schriftzug unter den DTS Aufklebern :)

Ich bin der Meinung das das Fahrwerk zu 100% identisch ist mit KW V1 ! ..... OK kein Edelstahl aber sonst ...

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder..... :D

 

http://docs.kwsuspension.de/ga-STGFw-10020_1423-10.pdf

 

Was fällt auf???

 

Mal sehen wie lange sich DTS bzw. AP auf dem Markt tummeln werden. Interessant ist, mit welchen Mitteln KW versucht neue Kunden an Land zu ziehen. Wenn AP Weitec und DTS nicht mehr attraktiv ist, dann ST schaffen und Preise gehörig anziehen und neue Marke = null Image = aufbaubares Image :)

 

Bin mal gespannt auf längere SIcht wie es sich entwickelt.

Bearbeitet von whitehunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich mal wieder ....

 

es hat sich ein "schönes" Feder-klong-Geräusch vorne links eingestellt :(

 

Hab die Domlager kontrolliert und es sieht so aus als sei der linke etwas nach innen verschoben ??? Hab beim Einbau peinlich genau drauf geachtet das es zentriert ist . Außerdem war ja diese Kunststoffkappe drauf wie soll das dann nicht mittig sitzen ??? Naja , jetzt , wenn er steht, sieht es nicht mittig aus ...ausserdem sieht es so aus das zwei Windungen ( die zwei großen in der Mitte der Feder ) aufeinanderschlagen . Also mal wieder schrauben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du dagegen machen???? Die Schrauben loesen und neu zentrieren? Wird aber nicht helfen. Geräusche wirst dimu hin und wieder bei einem Gewindefahrwerk ohne Federschläuche haben, leider...

 

Bei mir knackt es vorne Fahrerseite. Rillenlager. Nun ja, ich lass es so wie es ist :D

Bearbeitet von whitehunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die ersten 500km gings ja auch ohne Geräusche .....:rolleyes:

 

Wenn es an den Federn liegt werd ich es so nicht akzeptieren , soll mir DTS halt andere Federn schicken die einen Schlauch haben .

Werde aber erst mal das Domlager neu ausrichten .

 

Bin gespannt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst keine anderen Federn erhalten. KW hat auch keine Schläuche und gibt Geräusche von sich.

 

Bei mir knarzt und knarrt es auch, aber ich denke, es liegt an was anderem als an den Federbeinen / Dämpfer / Federn :)

 

Persönlich ist es mir auch wirklich egal, denn ich hatte noch nie ein 100% ruhiges Auto, welches tiefer war. H&R Monotube mit Federschläuchen gab auch Geräusche von sich :)

 

Aber halt uns auf dem laufenden, bin mal gespannt :) Vorallem auch wie der Service von DTS ist, falls du ein Problem doch haben solltest was auf die zurückzuführen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passenden Federnschlauch von H&R gibts auch bei ebay nachzukaufen. Das hat bei einigen im Polo-Forum schon geholfen.

Wenn sich die Federn nach dem Einbau noch setzten ist es klar, warum erstmal 500km Ruhe war und jetzt die Windungen aufeinanderschlagen und Geräusche machen. Ein bekanntes Problem, aber dafür gibts dann halt den Federnschlauch.

Ich ja an sich auch nur ein aktustischer, kein technischer Mangel, daher wird der Support da wenig hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passenden Federnschlauch von H&R gibts auch bei ebay nachzukaufen. Das hat bei einigen im Polo-Forum schon geholfen.

Wenn sich die Federn nach dem Einbau noch setzten ist es klar, warum erstmal 500km Ruhe war und jetzt die Windungen aufeinanderschlagen und Geräusche machen. Ein bekanntes Problem, aber dafür gibts dann halt den Federnschlauch.

Ich ja an sich auch nur ein aktustischer, kein technischer Mangel, daher wird der Support da wenig hilfreich sein.

 

sowas musst du einem vor dem Einbau mal sagen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , Domlager ist ausgerichtet und die Geräusche sind besser geworden . Was übrig ist sind die Geräusche von der Feder ( Windungen ) .

Hab bei Ebay von Supersport einen Schlauch / Protektor gefunden der bei eingebautem Zustand der Federn montiert werden kann .

Hat jemand Erfahrungen damit ? Taugt das was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie fällt denn bei euch die Tieferlegung aus, bzw. wieviel Restgewinde habt ihr jeweils an der VA und HA?

 

Wäre das Andocken der Federwindungen evtl. durch eine moderatere Tieferlegung vermeidbar? (ist natürlich keine Lösung für euch, da ihr eure Tieferlegung entsprechend euren Wünschen ausgeführt habt und das sicher auch so beibehalten wollt)

 

Erfahrungen mit Schutzhüllen / Schläuchen habe ich leider keine :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufeinanderliegen der Windungen hat nichts mit der verstellbaren Tieferlegung zu tun ! Die Feder trägt ein bestimmtes Gewicht und wird in einem bestimmten Maß zusammengedrückt . Die Verstellung wird über den Federteller realisiert , man ändert nicht die Länge der Feder .

Im Gegenteil , wenn man weiter runter schraubt sodass der Anschlagpuffer schon Gewicht mitträgt , dann wären die Windungen weiter auseinander ( Feder etwas entlastet ) . Das könnte die Aussage von whitehunter bestätigen ,der behauptet das das Geräusch besser wurde nachdem er weiter runter gedreht hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

so die Herren, aktueller Zustand unseres DTS SX Gewindefahrwerkes nach fast 3 Jahren und ca 65000km weiter! Musste hochgeschraubt werden wegen TÜV :D

 

Zustand: Außer Schmutz nichts zu sehen, kein Rost, NULL Probleme beim Hochkurbeln! Ich hätte es noch mehr reinigen können, hatte aber keine Lust!

 

Einzige Pflege des Fahrwerkes innerhalb der letzten fast 3 Jahre: warmes Wasser und Zahnbürste, und dies aktuell zum zweiten mal!

 

Mein Fazit: absolut zufrieden, mehr kann man bei KW und H&R auch nicht bekommen!

 

Hier ein Bild der Vorderachse

IMG_1152-1.JPG.30a29de07789ba5fe5ee4a221a614419.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versehentlich ist es nach dem letztem TÜV runtergedreht worden :D

 

Nun bei eingetragener Höhe ist alles wie damals, alles gut. Ein Fahrwerk sollte sich aber nicht setzen, eher die Gummiauflagrn den Federn sich anpassen, deshalb verlieren die Fahrzeuge an Höhe.

 

An meinem 110mm K-Custom hat sich seit Eintragung auch noch nichts gesetzt innerhalb der letzten 3000km :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine KW V3 Federn (wie die vom DTS) hatten sich etwa 5mm im ersten halben Jahr gesetzt. Und nein, die Domlager und Federteller haben dabei nicht nachgegeben.

 

Jetzt sind KW Rennsportfedern drin, da hat sich bisher nix geändert und sollte sich dann auch wirklich nichts mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.