Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

beim Abschließen blinkt's nicht

charlottevictoria

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

beim Abschließen mit Fernbedienung blinkt's nicht. Ich vermute, dass das Auto denkt, es sei noch eine Tür offen. Wahrscheinlich meldet ein Kontakt (wo immer der auch sitzt) nicht die verschlossene Tür zurück. Wie könnte ich herausfinden, an welchem Bauteil es liegt:kratz:

Übrigens hat die Kugel bisher (überraschenderweise) ein einziges mal beim Abschließen geblinkt, weshalb ich auf ein Kontaktproblem schließe.:crazy:

Besten Dank für Eure Antworten

Peter

such mal hier im Forum zum Stichwort Quittungsblinken oder blinkt nicht. Es liegt wahrscheinlich an einem fehlerhaften Microschalter in einem der Türschlösser. Dazu gibt es einen Thread in dem beschrieben ist, wie man herausfindet an welcher Tür es liegt. Kurz gesagt: wenn man die betroffene Tür öffnet geht die Innenbeleuchtung nicht an bzw. wenn die Innenbeleuchtung schon brennt (weil man erst eine funktionierende Tür geöffnet hatte) geht sie dann aus, obwohl die betreffende Tür auf ist.

Auch mal zum Stichwort Mikroschalter oder Microschalter oder Türschloss die Suche bemühen. Ich habe das gleiche Problem und bin auch fündig geworden. Der Tausch des Schlosses muss eine Heidenarbeit sein! Und das Schloss kostet rd. 100€

Also bei mir war es das Heckklappenschloß bzw. der Mikroschalter darin. War allerdings leicht zu finden, da ich FIS habe und dort immer angezeigt wurde, das die Heckklappe nicht geschlossen war, obwohl sie definitiv geschlossen war. Das neue Schloß hat runde 39€ gekostet und der Einbau wurde mit Hilfe des Forums schnell selbst erledigt.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.