Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Höchstgeschwindigkeit


vespa1954

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Fangemeinde,

 

hab seit einer Woche einen gebrauchten A2 1,4 TDI mit 75PS. Nun meine Frage an Euch, wie schnell geht Euer TDI laut Tacho? Bin heute ohne Probleme mit 180 Sachen unterwegs gewesen. (laut Tacho) Ist diese Geschwindigkeit normal oder hat vielleicht mein Vorgänger den Motor gechippt?

 

Gruß aus Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mit-Österreicher,

 

wieder einer mehr, wir sind hier stark in der Minderheit. :HURRA:

 

Ein paar grundlegende Dinge vorweg:

 

Sei bitte so nett und trage Deinen genauen Herkunftsort im Locator ein.

 

Bei prinzipiellen Fragen hilft es ungemein zu wissen was für ein Auto Du genau fährst.

Die Signaturfunktion kann dafür optimal verwendet werden, da sollten Motor und Baujahr rein, gerne auch Austattungsmerkmale.

 

Zum Thema Höchstgeschwindikeit:

 

180 sind locker drin, eher sogar mehr. Mit der Suchefunktion wärst Du auf diesen oder diesen gestossen.

 

Viel Spaß noch hier !

 

Pfiat Di

 

Michael :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Räder hat dein Alu-Teilchen drauf 15,16,17......Zoll

mit 15 ist Tache 180 kein Thema ,meiner ging teilweise bis 190 und in den Kasseler Bergen bis knapp 200 im Sturzflug .....Im Moment 180-185 mit den 17 Zoll ,aber wie ich immer sag was draufsteht ist auch drin,nicht mehr und nicht weniger .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

höchstgeschwindigkeit von 180 laut Tacho ist bei dieser Motorisierung normal. Wenn du mal deine Höchsgeschwindigkeit ohne Tacho wissen willst, dann guck mal hier nach.

 

Bei angezeigten 180 hast du ca. eine Abweichung von 7 km/h zur Realität, sprich die eingetragenen 173 km/h stimmen meist ziemlich genau auf der Ebene ohne nachhilfe von Wind, Gefälle, Windschatten eines anderen usw....

 

Gruss

Quetschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.