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Turbolader / Einspritzdüsen AMF


Silberfuchs

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass ihr auch die Ansteuer-PWM für den N75 invertieren müsst?

Zumindest beim (überdruckgesteuerten) Wastegatebenziner ist es so, dass nahe 100% PW auch max. LD bedeuten während bei VTG genau anders rum ist: 100% PW=min. LD.

Wenn das hier auch so ist, wäre diese 180° Phasendrehung regelungstechnisch ziemlich kontraproduktiv. :D

Bearbeitet von jopo010
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Was muss man den nun alles ändern um den Wasti durch einen VTG zu ersetzen ?

 

Steuergerät anpassen !

VTG Turbo => 130 PS ASZ oder lieber ARL 150 PS ?

Krümmer abschneiden a`la Kane

Verschlauchung anpassen ?

 

Überdruck zu Unterdruck invertieren ?

 

:confused:

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Empfehlenswert wäre hier einen Turbokrümmer anfertigen zu lassen, da dieses Gußteil kürzen und schweißen erwiesenermaßen keine gute Idee war (ist gerissen).

 

Und dann landen wir kostenmäßig wieder beim Turbo modifizieren lassen.

Bearbeitet von Nagah
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Bei den ASZ gibt es scheinbar Unterschiede...

 

Es gibt den ASZ mit KKK- oder Garretlader :confused:

 

Hey Kane, was hattest Du für einen Lader ?

Nicht das es Unterschiede auch beim Krümmer gibt ...

Bitte mit Teilenummer :rolleyes:

Ich meine das Du am Ende wohl den 115PS Lader drin hattest, oder ?

War es ein VNT-15 vom AJN ?

 

Turboumbau am ATL - Seite 8 - A2 Forum

Bearbeitet von Silberfuchs
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Bei den ASZ gibt es scheinbar Unterschiede...

 

Es gibt den ASZ mit KKK- oder Garretlader :confused:

 

Hey Kane, was hattest Du für einen Lader ?

Nicht das es Unterschiede auch beim Krümmer gibt ...

Bitte mit Teilenummer :rolleyes:

Ich meine das Du am Ende wohl den 115PS Lader drin hattest, oder ?

War es ein VNT-15 vom AJN ?

 

Turboumbau am ATL - Seite 8 - A2 Forum

 

Ich Depp hab damals alles sauberst dokumentiert.. du musst nur nachmachen. Worauf wartest du?

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Ich kann es dir ehrlich nicht beantworten: Selbst wenn ich die Bilder mit dem Referenz-Foto vergleiche, bin ich mir nicht sicher. Aber danke für den Hinweis.

 

Hier noch einmal als Referenz den Beitrag von A2-D2 mit Bildern vom AMF, BHC und ATL Turbo (in dieser Reihenfolge).

 

Turbolader Teilenummern für A2 mit TDI-Motor - A2 Forum

 

 

Mal sehen wenn er ankommt. :jaa:

Bearbeitet von Nagah
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Bevor wir zum Thema zurück finden:

Dies ist ein BHC Turbo, nehme ich an?

(Ich zweifle weil ich auf eBay die Teilenummer 045 253 019G auch für einen angeblichen AMF Turbo gefunden habe)

 

IMG_6872.JPG.4a37bf7057c904fdddf2e49df09930dd.JPG

 

IMG_6883.JPG.fc510dff9b38df24d6d5b794055da986.JPG

 

IMG_6884.JPG.46715fc8cb495e600f96778462b553b7.JPG

 

IMG_6885.JPG.a4d25a66a9bac361f9a66f2f143deffd.JPG

 

IMG_6890.JPG.1560d220378a4e4c08a755b77af0b37f.JPG

Bearbeitet von Nagah
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Nochmal für Dumme:

 

Was ist beim BHC denn am Turbo anders im Vergleich zum AMF?

 

Das der Krümmer wegen der wassergekühlten AGR anders ist, wissen wir jetzt und kann man auf den Fotos ja auch sehen.

 

Wenn ich aber meinen alten Krümmer nehme, dürfte es doch Wurst sein, ob der Turbo für AMF oder BHC ist?

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Das hat mit dumm nix zu tun. Beim BHC wurde das Turbogehäuse direkt an den Krümmer angegossen, beim AMF ist beides durch einen Schraubflansch verbunden. Ebenso ist beim BHC am Krümmer ein Schraubflansch für die wassergekühlte Abgasrückführung, beim AMF nicht. Das oben ist folglich wirklich ein BHC.

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