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Kaufberatung A2 1.4 Benzin
Also mit dem Auto zum Start diese Threads spiesst es sich etwas....irgendwie ist mir das ein wenig zu heiss so ganz die Katze im Sack zu kaufen (also ohne den Schweizer TüV) und der Verkäufer will aber nichts mehr and dem Fahrzeug machen... auch gut. Ich habe folgende Alternativen im Auge, vielleicht darf ich noch mal die erfahrenen A2 Fahrer um ihr Schwarmwissen fragen, welches dieser Fahrzeuge die bessere Wahl wäre, oder ob irgendwas besonders auffällig ist. Beide werden mit einem Service und bestandenem TüV angeboten. Schwarz, 2004, 1.6, 194tkm https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-a2-limousine-occasion-12443702 Blau, 2005, 1.4, 145tkm https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-a2-14-11947537?slide=8 Meiner Meinung nach wäre der 2. mit weniger km wohl attraktiver, aber was meint ihr? -
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wo sitzt der hochdruckgeber für die klima
Das Kühlerpaket kannst du etwas nach hinten kippen, dann kommst du mit den Fingern an den Drucksensor von der Klimaanlage. Dazu musst du oben einen Kunststoffstöpsel rausziehen. Habe leider vergessen wo der genau sitzt.....Ist viel Jahre her. -
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[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
Hallo. Ich wollte mich kurz mal vorstellen. Mein Name ist Frank ich fahre zwar selbst keinen A2, habe allerdings 2 Freunde mit einem A2 1.2 und einem Lupo. Und nun meine Frage. Gibt es noch einen Bestand an Adaptern für den Febi Druckspeicher ? und wenn ja, wem könnte ich so einen abkaufen. Mit freundlichem Gruß Frank -
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AUA Motor klappert - Ersatz aus Polo?
Klingt echt doof... Aber Probieren über studieren..... Meine Werkstat sagt das auch zum 1,4er Golf/Polo --> Fahren.... Gab welche die klangen super... fraßen aber dann auf einmal so viel Öl, dass die Zündkerzen litten Gab welche, da dachtest du im Leerlauf bei passenderer Temperatur "der ist bald Schrott" und 150 tkm frißt er immernoch 0,2LÖl/1000km und läuft- kolbenkipper
- aua
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AUA Motor klappert - Ersatz aus Polo?
Spar dir den ganzen Aufwand und fahr weiter, der Aua ist kein schlechter Motor, es empfiehlt sich den Ölabschneider zu wechseln inklusive des Schlauchs. Ich hatte danach keine Öl Meldung mehr seitdem ich frisch auf 10w40 gewechselt bin.- kolbenkipper
- aua
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Spurstange
Moin, ich versuche mir einen Überblick über den Zustand meines A2 zu verschaffen. Woran erkenne ich, dass die Spurstange getauscht werden muss?UND: Läßt sich das klar auf der Bühne erkennen? Danke Socke -
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Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Die Guss-Lenker meines amf sind auch noch Original, habe letztes Jahr oder so die Manschetten wechseln müssen, da eingerissen. Das hintere Gummilager ist ebenfalls 730000km alt, auch die vordere Schraube. Falls da demnächst irgedwas mit ist kommt PQ25 rein. Und das H+R Stabiset kann ich uneingeschränkt empfehlen, das Untersteuern wird imho nicht mehr, im Gegenteil. Er will lieber in die Kurve. -
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Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Hier noch ein paar Bilder von den Gumminöpsis mit Maßangaben. Die füllt man mit dem passenden Fett und dann saugen die sich so fest, daß man keine Sprengringe benötigt. 2 Stück kosten ~ 10,- €. Und dann noch die beiden Schrauben und das war´s dann, wenn man will. -
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Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Ich habe da mit der Werkstatt gesprochen, die die Arbeiten an meinem A2 machen. Bei dem Kilometerstand ist es kein Luxus, auch Gußlenker einmal zu tauschen, dann komplett, die Frickelei mit den Manschetten machen die nicht, es gibt zwar welche, die passen, aber dann will man da keine Garantie übernehmen. Und so ganz unrecht haben sie da nicht. Dann tauscht man die Manschette und ein paar Tausend Kilometer später sind dann die Tragglenke hin und man fängt wieder an. Und am "anderen Ende" der Querlenker sind ja auch Buchsen, bei meinem A2 auch noch "original", die dann auszupressen usw. kommt teuer, als wenn man Gußlenker in Erstausrüsterqualität aus dem freien Handel nimmt, die von Audi sind natürlich schon recht teuer. Ich wollte das vor einiger Zeit gleich machen lasse, doch die Werkstatt meint, das reiche beim nächsten Service vor der Hauptuntersuchung. Mein A2 ist ein Alltagsauto, ich bin kein Sportfahrer, der sich auf den Nürburgring begibt oder besonders breite Reifen fährt, keine Basteleien am Fahrwerk, ein ganz normaler Alltags-A2 eines inzwischen älteren Herren von 62 Jahren. Ich vertraue da auch meiner Werkstatt, die wechseln keine unnötigen Teile, so war letztens der Auspuff laut, auch hatte ich zwei Fehler, einmal AGR-Rate zu gering und zu geringe Wirkung des Katalysators. Nahe der Halterung hatte der Auspuff ein Loch, das wurde eben ohne Berechnung zugeschweißt und fertig. Gestern hat man eben mal in einer Stunde den Hochdruckschalter der Klimaanlage gewechselt, mit schlanken Händen ohne Ausbau des Stoßfängers, sind schon gute Leute da. Gruß Ul -
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Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Die Einstellung der Achse ist einfacher (keine Konsolen, die verschoben werden müssen) und flexibler, der Tausch bei ausgenudelten Lagern ist einfacher, die QL können easy ausgebaut werden ohne Risiko der abreißenden hinteren QL-Schraube , die Entscheidungsfrage "Guss oder Blechlenker" mit Blick auf das Traggelenk fällt weg: Bei PQ25 sind die tauschbar und die QL sind offen, können bei Bedarf gereinigt werden und haben daher geringeres Rostrisiko, und so weiter. Für weitere Argument schau dir mal den verlinkten Beitrag von Nuerne im Ibiza-Forum ab Beitrag #7 an, oder suche hier im Forum nach PQ25. Den H&R-Stabi hab ich V+H verbaut und bin seit Jahren sehr zufrieden. Zu dem Für und Wider gibt es einen passenden Beitrag:
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