Zum Inhalt springen

Klimabedienteil Soul vs Satinschwarz


nilux

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mein erster Beitrag;-). Also ich habe einen A2 Erstzulassung 01/2003 in diesem war das Bedienteil der Klima ziemlich abgenutzt:

attachment.php?attachmentid=49778&stc=1&d=1399573582

 

Da mich dieses extrem störte bin ich auf die Suche nach Ersatz gegangen und in Kleinanzeigen.ebay fündig geworden. Dort habe ich ein Statinschwarzes gekauft.

 

Hier zum Vergleich mit den Softlackfronten des Radios und Ablagefaches.

 

attachment.php?attachmentid=49780&stc=1&d=1399573810

 

Man sieht die Unterschiede, wenn man es weiß. Mich stört es aber nicht, da ich nun ein Bedienteil habe, welches sich nicht mehr abnutzt.

 

 

Kurz zum Wechsel:

 

Ich habe erst den Radio mit den passenden Klammern ausgebaut, dann den Rahmen des Ablagefaches gelöst (einfach abziehen). Nun kommt man an die unteren Klammern des Bedienteils. Ich nutze hier einen Demontagekeil. Den habe ich mir bei Audi mal gekauft, kostet nicht die Welt und ist immer wieder praktisch. Dann konnte ich mit etwas Gewalt das Bedienteil herausziehen.

 

Das Original verbaute war Datum 2002 und das Satinschwarze 2000. Keine Probleme, einfach angesteckt und funktioniert bei meinem MJ 2003.

 

Gruß

 

nilux

IMG_3862.jpg.fa1d52faad3fb04b97184048c7a936b2.jpg

IMG_3876.jpg.f5dedacf1339321463261a3f28b023dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

mein erster Beitrag;-). Also ich habe einen A2 Erstzulassung 01/2003 in diesem war das Bedienteil der Klima ziemlich abgenutzt:

(Bild)

 

Da mich dieses extrem störte bin ich auf die Suche nach Ersatz gegangen und in Kleinanzeigen.ebay fündig geworden. Dort habe ich ein Statinschwarzes gekauft.

 

Hier zum Vergleich mit den Softlackfronten des Radios und Ablagefaches.

 

(Bild)

 

Man sieht die Unterschiede, wenn man es weiß. Mich stört es aber nicht, da ich nun ein Bedienteil habe, welches sich nicht mehr abnutzt.

 

 

Kurz zum Wechsel:

 

Ich habe erst den Radio mit den passenden Klammern ausgebaut, dann den Rahmen des Ablagefaches gelöst (einfach abziehen). Nun kommt man an die unteren Klammern des Bedienteils. Ich nutze hier einen Demontagekeil. Den habe ich mir bei Audi mal gekauft, kostet nicht die Welt und ist immer wieder praktisch. Dann konnte ich mit etwas Gewalt das Bedienteil herausziehen.

 

Das Original verbaute war Datum 2002 und das Satinschwarze 2000. Keine Probleme, einfach angesteckt und funktioniert bei meinem MJ 2003.

 

Gruß

 

nilux

 

Kleiner Tip am Rande bau doch einfach nur die Tasten um dann fällts noch weniger auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch keine schlechte Idee. Ich habe mal das Softlack Bedienteil zerlegt. Die Tasten lassen sich mit Gefühl relativ einfach von hinten herausdrücken....

 

Da werde ich morgen mal das Satinschwarze wieder ausbauen und die Tasten durchtauschen;-).

 

Danke für den Tipp!

 

Gruß

 

nilux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip am Rande bau doch einfach nur die Tasten um dann fällts noch weniger auf ;)

 

Hi,

 

und hier noch die Mischform mit satinschwarzen Tasten und Softlackrahmen (Soul). So lass ich das nun;-)

 

attachment.php?attachmentid=49796&stc=1&d=1399739107

 

Gruß

 

nilux

IMG_3881.jpg.bb415004282144455484f59e182fdc64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    3. 37

      Trommelbremse quietscht

    4. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    5. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    8. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    9. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.