Koni Sport Kit
-
Aktivitäten
-
55
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
In JEDER Ausstattung AUSSER dem 3L. Daher muss erst eine andere Software auf das MSG geflasht werden, dann kann es der 3L ebenfalls. -
73
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
die oberen 2 imbus gehen ums verrecken so nicht auf.heißluftfön drauf?falls da schraubensicherung drinne ist,wie lange meint ihr sollte ich dann erhitzen? lieber n torx T30 auf 1/2" oder 1/4" nehmen?mit nem normalo imbus fühlt sichs ausgenudelt an.....und dann langsam ziehen oder mit nem ruck versuchen.nur das der kopf nicht reißt -
11
-
13
Ersatz für Kühlschläuche 8Z0819373R und 8Z0819371R
Liebe A2-Freunde, kurze Ergänzung aus dem Jahre 2026 - auch bei mir haben sich die Schläuche zur Heizung zerlegt. Der 8Z0819371R hatte einen Riss. Der 8Z0819373R ist gegenwärtig bei Audi Tradition lieferbar. Das war einfach. Der 8Z0819371R ist nicht zu bekommen. Nirgendwo. Ich habe mich einmal durch die lieferbaren Heizungsschläuche bestellt und eine relativ gute Lösung gefunden: Wenn man bei dem 8A0 819 371K (z.B. Topran 108 312, Audi 80?, ca. 12€), auf der Wärmetaucherseite ca. 2cm kürzt, und auf der Motorseite vor der letzten Krümmung abschneidet, ist man ziemlich nahe am Original (siehe Bilder). Die Wärmetauscherseite sitzt von Durchmesser etwas locker aber noch okay - ordentliche Federbandschelle nehmen. Hat jetzt die ersten 100km gut gehalten (originale Motorfirmware mit Druck auf dem Kuhlsystem). -
14
Motor ausgebrannt
Bei uns war mal ein Brand im Haus, die Folgen alleine vom Rauch sind wirklich verheerend. -
31
[1.4 AUA] Motorschaden: Motorwechsel
Hast du das gesichert? Bei Verwertern wird doch immer 100tsd angegeben. -
14
Motor ausgebrannt
Aufgrund des schnellen einschreitens sähe ich den als rettbar. Bezüglich Geruch würde ich mir da nicht zuviel Sorgen machen denn ein Motorraum riecht immer nach Motor und trotzdem riecht man im Innenraum nichs. Und den Brandgeruch im Innenraum bekommt man auch weg. Hatte mal einen Luftgütesensor im Luftkanal der mir abbrannte beim Allroad. Hat man nach einem Monat nicht mehr gerochen. -
14
Motor ausgebrannt
Ich empfehle diese hier: https://www.f-exx.de/Auto-Feuerloescher Schaum, Frostfest bis -20°C Pulver löscht zwar aber soll ja alles kaputt machen... -
11
Motorhaube poltert
Tja, aber irgendwie passt es vom Geräusch nicht finde ich. Ich bock den Wagen nachher mal auf auf der rechten Seite, mal gucken ob man da was rausfindet. Wie? Per Hand am Motor ruckeln? Der Motorlauf scheint auch null Einfluß zu haben. Ich könnte sicherlich 40km zur GTÜ Prüfstelle fahren. Mein alter guter Bekannter vom TÜV Rheinland hätte mir das kostenlos gemacht, der ist leider vor ein paar Jahren gestorben. Dein Wunsch ist mir Befehl Das ganze ist seltsamerweise mehr oder weniger von jetzt auf gleich aufgetreten. audi geräusch.mp4 -
14
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.