Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hubera

Hilfe Notfall - rechte Tür vorne getauscht und nichts geht mehr !

Recommended Posts

Hallo, hab meine Tür vorne rechts getauscht und war ganz stolz als ich nach 3 Stunden alles soweit hatte...

 

Aber dann festgestellt, das außer den Lautsprechern keine Elektrik mehr geht :-(

 

Weder geht Türschließer noch El. Spiegel noch Fenster !!

 

An Kabeln habe ich das Hauptkabel übernommen, Auch ZV war in der Tür.

 

Steuergerät, Spiegel und Fensterheber habe ich von der kaputten Tür übernommen.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Das Hauptkabel hatte bis auf einen Buchstaben die gleiche Beschriftung, die Tür könnte eventuell aus einem englischen A2 stammen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt am Kabelbaum. A2 Bis einschließlich MJ2002 haben eine andere Bepinnung als Fahrzeug ab 2003.

 

Ob rechts oder Linkslenker hier auch noch Einfluss hat kann ich gerade nicht sagen...

 

Das Problem liegt auf jeden Fall am Kabelbaum.

 

Welches Kabel ist das was ursprünglich verbaut war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du bei der Operation auch den Stecker im Fußraum A-Säule freigelegt?

 

Falls ja, kannst Du (für den Fall, dass die Pin-Belegung nicht passt) umpinnen. Die Aderfarben sind trotz evtl. unterschiedlicher Steckerbelegung identisch.

 

Wobei mir gerade einfällt, den Stecker aus der A-Säule kann man auch von außen herausholen und die die Aderfarben/Pins vergleichen.

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke euch, hattet beide recht, am Stecker der A-Säule Habe ich dann deutliche Unterschiede festgestellt und den Kabelbaum der alten Tür genommen. Jetzt gehts ;-))

 

Mit freundlichen Grüßen und nochmals danke für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen