Zum Inhalt springen

Neukauf 66kw TDi welche Felgen?


Davidshoes

Empfohlene Beiträge

Tach schön, wir wollen uns eine zweite Alukugel kaufen. Diesmal neu und mit dem 66kw TDi.

Das Fahrzeug wird hauptsächlich von meinem Vater gefahren werden oder meiner Mutter. Vom Fahrstil her sind wir uns ähnlich, meinen A3 mir Sportfahrwerk und 205/55R16 findet er nicht zu hart, auch mit seinem Allroad mit 245/45R18 im Tiefenmodus der Luftfederung ist er vom Komfort her zufrieden. Meinen A2 mit Standardfahrwerk und 175/60R15 findet er als zu schmalbrüstig, von der Bereifung her. Da das Auto meist meine Schwester fährt, ist es mir aber egal.

So, nun weiß ich nicht, was ich machen soll.

 

Variante 1:

* S-line Paket (wegfall des Autom.Innenspiegels - warum eigentlich???)

* Fernbedienung für ZV

* schwarzes Lederlenkrad

 

Variante 2:

 

* S-line Fahrwerk

* Autom. Innenspiegel

* Ledersportlenkrad in rot (was richtig genial ist)

* Style Paket

 

 

Restliche Ausstattung:

 

* Ebonyblack perleffekt

* Sportsitze Nappaleder rot

* Entfall Typ und Hubraum

* Nebelscheinwerfer

* Winterpaket

* Scheinwerferreinigungsanlage

* Advance Paket

* Hightech Paket

* Sideguard

* ISO FIX

* Diebstahlwarnanlage

* Geschwindigkeitsregelanlage

* Navi+ mit Bose und CD-Wechsler

* Sitzheizung

* Multibox

* Ladegutsicherung

* elektr. FH hinten

* ABT Chiptunning

 

Der Preis ist bis auf die Cents Identisch (in der Rate). Bringt mich mein Vater um, wenn ich sage S-line Fahrwerk mit 7x17"? Wird das ne Rüttelplatte? Audi verkauft die nur mit Sportfahrwerk. Paßt 6x16" mit dem S-Fahrwerk zusammen? Sonst würde ich das eher im Winter vorschlagen. Denn 6x16 mit 185er Reifen ist mir zu schmal. Autobahn soll das Fahrzeug auch abkönnen und da macht meine "Stubsi" keine gute Figur. Die Reifenpreise sind auch fast gleich. Nachrüstfelgen kommen nicht in Frage, da das Auto finanziert wird.

Wegen den Winterreifen wäre auch denkbar, S-line Fahrwerk und 16"l bestellen. 17" S-line nachkaufen und die Sommerräder 16" gegen Winterräder beim Händler tauschen und alles mitfinanzieren.

Ach ja... :rolleyes: für Hilfe wäre ich Dankbar!

:LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefallen die neuen 5-Stern-Felgen in 16 Zoll sehr gut (siehe Bild). Bei den 17-Zöllern mit 40er Querschnitt hat man ganz schnell Macken vom Bordstein, Schlaglöchern oder Waschanlagen drin. Die sind für die Stadt überhaupt nichts.

 

Das S-line-Fahrwerk finde ich schon ziemlich straff. Hatte vorher ein Audi-Sportfahrwerk im A6 drin, das war wesentlich harmonischer als das des A2. Wenn's nur um die Optik geht, würde ich lieber H&R-Federn nehmen.

 

Einfach klasse sind die Sportsitze - ein echtes Muss! Eine Fernbedienung für ZV ebenso, ist heute schon Standard und vermeidet Kratzer an der Fahrertür. Ansonsten ist die gedachte Ausstattung schon sehr reichhaltig und gut gewählt. Rotes Leder ist halt Geschmackssache.

 

Mit dem Chiptuning würde ich auch noch warten. Vielleicht überzeugen die 90 PS im Alltag so sehr, dass Chiptuning nicht mehr notwendig ist.

 

Gruß und deinen Eltern viel Spaß mit dem A2

dimahl

Felgen.jpg.a0a92c612adedac5cda9f8b20923ea3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 17ner sind doch nur wegen der zu schmallen 205er ein Problem im Bezug auf die Anfälligkeit. Mit 215ner müßten die Felgen doch genauso gut wie 16ner mit entsprechend richtiger Bereifung geschützt sein. Hatte nicht Noberty vor 215x35 rauf zu machen oder wer war das ? Beim Neukauf kann man doch auf entsprechend "optimalere" Reifen verhandeln ! Die 16ner finde ich als Kompromiss auch Klasse. Wenn es ginge hätte ich auch 18 Zoll genommen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.