Jump to content

Recommended Posts

Posted

Tach schön, wir wollen uns eine zweite Alukugel kaufen. Diesmal neu und mit dem 66kw TDi.

Das Fahrzeug wird hauptsächlich von meinem Vater gefahren werden oder meiner Mutter. Vom Fahrstil her sind wir uns ähnlich, meinen A3 mir Sportfahrwerk und 205/55R16 findet er nicht zu hart, auch mit seinem Allroad mit 245/45R18 im Tiefenmodus der Luftfederung ist er vom Komfort her zufrieden. Meinen A2 mit Standardfahrwerk und 175/60R15 findet er als zu schmalbrüstig, von der Bereifung her. Da das Auto meist meine Schwester fährt, ist es mir aber egal.

So, nun weiß ich nicht, was ich machen soll.

Variante 1:

* S-line Paket (wegfall des Autom.Innenspiegels - warum eigentlich???)

* Fernbedienung für ZV

* schwarzes Lederlenkrad

Variante 2:

* S-line Fahrwerk

* Autom. Innenspiegel

* Ledersportlenkrad in rot (was richtig genial ist)

* Style Paket

Restliche Ausstattung:

* Ebonyblack perleffekt

* Sportsitze Nappaleder rot

* Entfall Typ und Hubraum

* Nebelscheinwerfer

* Winterpaket

* Scheinwerferreinigungsanlage

* Advance Paket

* Hightech Paket

* Sideguard

* ISO FIX

* Diebstahlwarnanlage

* Geschwindigkeitsregelanlage

* Navi+ mit Bose und CD-Wechsler

* Sitzheizung

* Multibox

* Ladegutsicherung

* elektr. FH hinten

* ABT Chiptunning

Der Preis ist bis auf die Cents Identisch (in der Rate). Bringt mich mein Vater um, wenn ich sage S-line Fahrwerk mit 7x17"? Wird das ne Rüttelplatte? Audi verkauft die nur mit Sportfahrwerk. Paßt 6x16" mit dem S-Fahrwerk zusammen? Sonst würde ich das eher im Winter vorschlagen. Denn 6x16 mit 185er Reifen ist mir zu schmal. Autobahn soll das Fahrzeug auch abkönnen und da macht meine "Stubsi" keine gute Figur. Die Reifenpreise sind auch fast gleich. Nachrüstfelgen kommen nicht in Frage, da das Auto finanziert wird.

Wegen den Winterreifen wäre auch denkbar, S-line Fahrwerk und 16"l bestellen. 17" S-line nachkaufen und die Sommerräder 16" gegen Winterräder beim Händler tauschen und alles mitfinanzieren.

Ach ja... :rolleyes: für Hilfe wäre ich Dankbar!

:LDC

Posted

Hallo,

mir gefallen die neuen 5-Stern-Felgen in 16 Zoll sehr gut (siehe Bild). Bei den 17-Zöllern mit 40er Querschnitt hat man ganz schnell Macken vom Bordstein, Schlaglöchern oder Waschanlagen drin. Die sind für die Stadt überhaupt nichts.

Das S-line-Fahrwerk finde ich schon ziemlich straff. Hatte vorher ein Audi-Sportfahrwerk im A6 drin, das war wesentlich harmonischer als das des A2. Wenn's nur um die Optik geht, würde ich lieber H&R-Federn nehmen.

Einfach klasse sind die Sportsitze - ein echtes Muss! Eine Fernbedienung für ZV ebenso, ist heute schon Standard und vermeidet Kratzer an der Fahrertür. Ansonsten ist die gedachte Ausstattung schon sehr reichhaltig und gut gewählt. Rotes Leder ist halt Geschmackssache.

Mit dem Chiptuning würde ich auch noch warten. Vielleicht überzeugen die 90 PS im Alltag so sehr, dass Chiptuning nicht mehr notwendig ist.

Gruß und deinen Eltern viel Spaß mit dem A2

dimahl

Felgen.jpg.a0a92c612adedac5cda9f8b20923ea3c.jpg

Posted

Die 17ner sind doch nur wegen der zu schmallen 205er ein Problem im Bezug auf die Anfälligkeit. Mit 215ner müßten die Felgen doch genauso gut wie 16ner mit entsprechend richtiger Bereifung geschützt sein. Hatte nicht Noberty vor 215x35 rauf zu machen oder wer war das ? Beim Neukauf kann man doch auf entsprechend "optimalere" Reifen verhandeln ! Die 16ner finde ich als Kompromiss auch Klasse. Wenn es ginge hätte ich auch 18 Zoll genommen :).

Posted

ich auch... :)

die sind vieeel besser als die 205/40er... ich koennte mir jetzt sogar steifere federung vorstellen, wo es mir vorher steif genug war ohne sportFW.

Bret

Posted

Also ich habe S-Line-Paket (also auch -Fahrwerk) und auch die 17er runter und die 6-Stern-16er drauf, passt gut zusammen...

Ciao, Frido.

Posted

Danke für Eure Meinungen. Da sie doch z.T. sehr konträr sind, werden wir das S-Line Paket nehmen. Wenn es uns nicht gefällt, dann bekommt eben mein A3 die 17“ und der A2 die 16“ vom A3. Und wenn das nicht geht, verkaufe ich sie halt. Thanks

Posted

wenn's der alte a3 ist, wird alles passen; am neuen nicht mehr (LK5*112 statt 5*100)....

Bret

Posted

Hallo noch mal die 16er mit 6 Stern als Empfehlung. Passen optisch super und fahren sich sehr gut. Stabil ohne bretthart zu sein.

Haben sich absolut bewährt.

Viele Grüße

Micha