Innenspiegel höher setzen: Sockel / 2. Kugelgelenk / Ersatzteile?
-
Aktivitäten
-
2
VW Lupo Motor Steuergerät AUA/BBY (GRA Nachrüsten)
Hallo Manuel, es geht um meinen VW Lupo mit AUD Motor den ich evtl. auf AUA umbauen werde( da ich einen vorhandenes Schlachtfahrzeug habe vom Polo 6N2 mit kompletten Motor etc. Den Kabelbaum vom MSG zum Lenkstockschalter werde ich selber reinlegen. Die Ausarbeitung habe ich schon vorbereitet. Falls ich einen BBY Motor erhalten sollte, weiß ich auch die einzelnen 4 PINS am MSG für die Zündspulen, obwohl 2 Leitungen davon schon im AUA Leitungssatz schon vorhanden ist. -
2
Hallo, zumindest der BBY kann GRA, egal von welchem Kfz. Ob Ibiza, A2, polo, lupo, spielt keine Rolle. Es ist eher die Frage ob die vorhandene Verkabelung im Kfz zum Teil vorbereitet ist oder nicht, Stichwort Bordnetzsteuergerät. Wenn man direkt an die Pins vom Motorsteuergerät geht muss man sich nicht um Details von (nicht) vorhandener Kabel oder Pedalschalter kümmern, hat aber mehr Arbeit. Am einfachsten geht die Umrüstung mit einem vorgefertigtem Kabelsatz. Gibt es als Set mit dem Lenkstockschalter. Um welches Auto geht es denn ? Grüße, Manuel -
29
[1.2 TDI ANY] Führungshülse in wenigen Sekunden per Endoskop kontrollieren
Mit der 3mm Kamera bekommt man kaum bessere Bilder. Aber es reicht zur Diagnose und die sieht absolut top aus. Der Abrieb an der Verzahnung ist überhaupt kein Problem da sich die Mitnehmerscheine da nicht nennenswert hin und her bewegen muss. -
2
Hallo freunde der A2-ler, entschuldigt btte das ich diesen Thread hier eröffne und wusste nicht wo ich es fragen könnte. Kurze Geschichte ich habe ein paar fragen bezüglich für das MSG AUA/BBY, (die Motoren gab es auch im Lupo) Ich werde wahrscheinlich an meinen Lupo einen anderen Motor einbauen evtl. AUA oder BBY. Einen AUA habe ich von einem Polo 6N2 vorhanden. Den Leitungssatz von meinen Lupo mit 80 Poligen MSG Stecker auf einen 121Poligen MSG Stecker habe ich schon ausgearbeitet inkl. Pinbelegung und Querschnittsgrösse (das ist kein Problem). Da ich auch gelesen habe das jemand auch ein Lupo MSG in ein A2 eingebaut hat und anlernen lassen der WFS. Meine Frage an euch...da es auch im A2 auch GRA verbaut wurde mit AUA und BBY Motor Steuergeräte. Kann ich an meinem VW Lupo MSG ob AUA oder BBY einen GRA nachrüsten und freischalten??? Natürlich wenn man die Kabel nachrüstet und rein verlegt? Oder brauche ich einen A2 Motorsteuergerät vom AUA oder BBY um das GRA zu freizuschalten. Habe auch gelesen das jemand einen MSG vom VW Lupo/ VW Polo eingebaut hat. Würde mich echt interessieren und bräuchte paar Tipps von euch. Die Motoren wurden beide auch im Lupo verbaut und auch im Audi A2 und Verkabelungstechnisch alles bewusst und ausgearbeitet, ob AUA oder BBY alles möglich und locker machbar. Vielen lieben Dank schon mal VG -
9
Kaufberatung gesucht: Audi A2 1.4 Benziner
Sorry, ich bin leider vom 08.. bis 12.04. im Auftrag des Clubs mit dem A2 meiner Frau auf der Retro Classic in Essen Danach wäre kein Problem -
29
Ist schon gut gebraucht aber noch in Ordnung und augenscheinlich nicht abgerissen. -
-
1.129
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Überall gleich...Totalenergies....und ich habe immer noch Mitarbeiterrabatt wg. Konzernzugehörigkeit, obwohl ich zum 31.12.2019 der Umstrukturierung und der Gewinnmaximierung zum Opfer fiel. -
29
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Lupo immer noch Probleme den KNZ-Wert richtig einzustellen. Um die Führungshülse auszuschließen habe ich diese nun mit einem Endoskop angeschaut. Leider liefert diese Kamera keine bessere Qualität. Kann man anhand dieser Bilder bereits eine Aussage zum Zustand der Führungshülse machen? Was mir aufgefallen ist, dass die Verzahnung dem einen Bild nicht so schön sauber aussieht, wie auf den Bildern von euch. Kann sich dort Schmutz ablagern oder sprechen die Bilder eher für eine mechanische Abnutzung. Das andere Bild wurde in einer anderen Stellung des Motors aufgenommen. Werde versuchen bei nächster Gelegenheit eine bessere Kamera von einem Bekannten auszuleihen um schärfere Bilder hinzubekommen. Viele Grüße an euch -
1.129
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Genau. Der Sprit ist hier nur viel teurer als in den Nachbarländern weil wir kein Tempolimit haben! Aber mir einem temporären Limit wird er ganz sicher günstiger. Ich glaube ein 100%iger Nachrichtenverzicht hätte positive Auswirkungen auf die Gesundheit.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.