"Böser Blick" für den A2 ??
-
Aktivitäten
-
27
Rote Öllampe im Kombiinstrument
Ich konnte mit defektem Schalter auch fahren, Reboot bringt da auch nichts. Deine Lampe hat vermutlich andere Ursachen: Motor aus -> Ölpumpe steht -> Öldruck fällt -> Öldruckschalter meckert -> rote Öllampe und Piepen. Ursache von Motor aus vermutlich eher eine andere. Kann man das eigentlich als Knopf am Lenkrad nachrüsten? 🤔 -
11.191
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
spontan sieht der gut aus, nur der Dachhimmel ist fertig und provisorisch geflickt Wartungshistorie wäre interessant -
7
Nabendeckel-Restauration
Naja...je nach Ansicht. Ich finde die Schneeflocken sind mit Abstand die hässlichsten Felgen am A2, die können durch andere Deckel nur gewinnen. -
11.191
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
schick ist er ja: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-colorstorm/3468023932-216-6605 Ob er auch in der Realität noch so gut aussieht ... ?! -
7
Nabendeckel-Restauration
der Deckel würde auch passen. Die Frage ist, ob s optisch ansprechend ist. -
145
-
27
Ich konnte normal weiterfahren. Keine Einschränkung bis auf das nervöse blinken und piepen. Kein Notbetrieb. -
27
Hi, dazu noch mal eine Frage: Wenn das Symptom auftritt, egal ob vom defekten Öldruckschalter oder durch zu niedrigen Öldruck, schaltet das Steuergerät den Motor dann selbstständig ab? Ich frage deshalb, weil das hochsporadische Problem immer noch auftritt: alle paar Wochen rote Warnlampe, Piiiiep, Motor aus, einfach so bei normaler Fahrt in der Stadt oder über Land. Inzwischen ist es Routine, die Kupplung treten, Neustart mit dem Schlüssel und weiter fahren. Der Ölstandgeber und auch der Öldrucksensor wurden bereits erneuert und auch sonst habe ich schon einiges erfolglos unternommen, den Fehler zu finden. Siehe auch hier: -
22
Neuling sucht Kaufberatung
Falls du die nicht finden solltest, zähle die Anzahl der Zacken in der Schraube. Danach kannst du eine entsprechende Nuss kaufen. Oder einen Satz, wie z.B. diesen hier: https://www.ebay.de/itm/188189069879- 1
-
-
5
FOTU 2026 Impressionen
Sehr nett, sehr entspannt, sehr interessant und sehr verrückt die Briten was Autos angeht. Bin auf dem Rückweg übrigens von einem F40 überholt worden...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.