HerrMausd

Fotos gesucht: ATL 66kW mit Zuheizer/Standheizung ab Werk

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Hallo

 

ich rüste gerade die Standheizung bei meinem ATL nach. Wo wird die Box mit Unterdrucksteuerventilen, bei Autos mit Standheizung ab Werk, befestigt? In der Akte finde ich keine Teilenummer für den Halter für Fahrzeuge mit Standheizung.

 

Man kann die Box natürlich lieblos auf dem Dom befestigen, aber ich möchte das schon richtig tun.

 

Gruß

 

Pau

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Ich glaube nicht, dass ab Werk ein ATL mit Standheizung ausgeliefert wurde.

Du musst also improvisieren.

Das muss deshalb ja nicht "lieblos" sein;).

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Korrekt, gabs nicht ab Werk am ATL.

 

Du musst dir etwas einfallen lassen. Schläuche verlängern und den Magnetventilblock umsetzen.

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Soweit ich mich erinnere, hat sich Gipfelglück eine Webasto in ihren ATL nachträglich einbauen lassen. Schreib sie doch mal an, bestimmt macht sie Fotos von allen Seiten, die den Einbau zeigen.

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Ich habe hier im Forum eine Standheizung gekauft, die schon mal in einem ATL eingebaut war, und diese bei mir wieder im ATL verbaut.

Einbauort ist über dem Getriebelager (wird als Befestigung mitverwendet). Die Sicherungen für die Heizung sind bei mir rechts im Motorraum verbaut. Kraftstoffversorgung mit zusätzlichem Sauganschluss vom originalen Tankentnehmer. Abgasleitung nach unten. Im Motorraum blieb bei mir alles an seinem Platz.

War trotzdem ein Puzzlespiel.

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Die Variante rechts (wenn man davor steht) zu verbauen, hatte glaube ich zuerst jemand aus Berlin.

Ich finde die Variante mittlerweile auch gut oder sogar besser, weil es links wirklich sehr sehr eng zu geht.

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Ich habe ja den ATL in mein A2 mit Standheizung/Zuheizung aus 2001 eingebaut und mich dafür entschieden den Ventilblock auf dem Dom zu befestigen, wollte die Heizung nicht versetzen. Das geht, ist aber etwas Arbeit, wenn es vernünftig werden soll.

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Ich habe ja den ATL in mein A2 mit Standheizung/Zuheizung aus 2001 eingebaut und mich dafür entschieden den Ventilblock auf dem Dom zu befestigen, wollte die Heizung nicht versetzen. Das geht, ist aber etwas Arbeit, wenn es vernünftig werden soll.

 

Genau so mache ich das auch. Ich habe die Standheizung mit Original Audi Haltern. Ich dachte, dass es für den Ventilblock ebenfalls einen Halter für Fahrzeuge mit Standheizung gibt

 

Edit: Hast Du deinen Block, wie Original "weich" gelagert oder einfach festgeschraubt?

bearbeitet von HerrMausd

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Ich habe die Silentblöcke wieder verwendet. Es hat bestimmt seinen Grund, daß sämtliche Ventiblöcke gummigelagert sind, hab ich mir gedacht. Ich hatte auch extra nochmal kürzere bestellt, da dort nicht wirklich viel Platz ist. Anbei ein paar eben gemachte Bilder. Vielleicht kannst du was erkennen. Auch Gedanken musst du dir um den Halter für den Turboschlauch machen.

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Da ich gerade die Federn und Stoßdämpfer gewechselt habe, habe ich mal ein paar Bilder von meinem Halter gemacht.

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