Aussengelenk SKF VKJA5264 oder VKJA5265
-
Aktivitäten
-
2
[1.6 FSI BAD] extremer Verbrauch von 11L/100km Werkstattsuche im Raum FRA und was könnten die Ursachen sein
Entschuldige die Frage: Die Bremse ist aber frei, oder? Nicht dass die Beläge die Scheibe einklemmen. Ansonstn spricht hier vieles für den Luftmassenmesser. Als der bei unserem A3 defekt war, schlürfte der auch 10-12 Liter aus dem Tank. Da aber das Gemisch deutlich zu fett war, fing der A3 bei schlagartiger Beschleunigung (sehr zügiges plötzliches Überholen) an zu ruckeln ohne MKL an. -
0
Kosten für Ersatzgummis bei der Motorlagerung
Weiß jemand, wie viel Ersatzgummis für die Motorlagerung kosten? Danke für Eure Antworten -
9
Saugrohrsensor - Map Sensor verlässliches Modell für 1,4 gesucht
also das ist bei dir aber schon komisch.... Weder bei den 1.4ern noch bei den 1.6ern war jemas ein Saugrohrdrucksensor defekt. Der verdreckt sehr gerne und bringt dann Fehler. Dann reinigt man den mit Bremsenreiniger, trocknet ihn und danach tut er wieder. Musste bei KEINEM A" den Sensor je tauschen. Ich vermute du hast irgendwo ein kleines Leck das diesen Fehler verursacht. Ein neuer Sensor gleicht das vielleicht noch aus, mit der Zeit vermutlich nicht mehr und du denkst der ist kaputt.... ... und wie oben genannt Hella, MM und Bosch sind geeignet und gut. -
2
[1.6 FSI BAD] extremer Verbrauch von 11L/100km Werkstattsuche im Raum FRA und was könnten die Ursachen sein
ich hatte mit den mir vorliegenden Infos dann folgendes geantwortet: bei hohem Verbrauch (wenn Injektoren schon geprüft und für gut befunden wurden) kommen folgende Dinge in Frage: (Luftmassenmesser Doppeltemperaturgeber Temperaturgeber am Kat bzw. Lamdasonde Gerade wenn der Temeperaturgeber am Kat falsche (zu niedrige) Werte anzeigt kann da zu zu hohem Verbrauch führen…. Offen ist noch: wie ist der Verbrauch Motor kalt/warm? Was ändert sich da? Zum Fehlerspeicher Saugrohrklappenfehler und Nox sind durch Proboost ja elimiert worden, also nicht mehr aktiv. Fehler Drucksensor für Bremskraftverstärker, hast du einen Fehler Bremse im Display? -> Antwort: JA Bremssymbol kommt immer wieder und erschwindet dann nach einer Weile Da ziehst mal den Stecker vom Sensor ab und baust den aus, ist nur gesteckt, hinten unten am Saugrohr, machst den sauber und spritzt Kontaktspray auf den Stecker, dann sollte der wieder gehen. Wenn der Fehler bleibt, hast du hinten ggf. ein Leck im Rohr vom Saugrohr zum Bremskraftverstärker, dann zieht er ggf. Falschluft und das hat Einfluss auf den Verbrauch… ich tippe aber nach wie vor auf Temperaturfehler, drum läuft der zu fett. Vergleiche mal die Motortemperatur im MSG und die Temperatur im Kombi für Motortemperatur, die sollten nahezu gleich sein, wenn da große Abweichungen sind hast den Fehler. -
2
Im Auftrag von @Baroff erstelle ich mal diesen Thread. Der A2-Freund hat mich mit folgendem Problem angeschrieben: Habe einen 1.6 FSI, der die letzten 9 Monate in der Werkstatt verbracht hat (Kraftstoffilter neu, Einspritzdüsen überholt, Drucksensor neu, Dosierventil neu, Hochdruckpumpe neu, Kat neu) und trotzdem noch nicht richtig läuft: 11 ltrs scheinen mir für so ein kleines Maschinchen definitive zu hoch. Habe bei Proboost ein Software update machen lassen, Verbrauch war kurze Zeit (4 Tankfüllungen) bei 7 ltr, jetzt wieder bei 11. Wohne in FRA, würden Sie jemanden hier in der Gegend empfehlen können ? Abgesehen vom utopischen Verbrauch mag ich den A2 richtig gerne, würde ihn gerne behalten Kannn leider selbst nicht schrauben, nur tanken. Im weiteren Verlauf der Mails kamen dann noch folgende Infos heraus: Injektoren wurden bei 4Liter überholt (Ulraschall gereinigt, neue Dichtungen und geprüft -> Ergebnis i.O) Fehlerspeicher VOR Proboost SW war wie folgt, siehe Anhang. Seit dem SW Update kein Fehler im Fehlerspecher mehr! 4 Ltr Protokoll 10969.pdf -
9
Saugrohrsensor - Map Sensor verlässliches Modell für 1,4 gesucht
Hat der ATL auch einen solchen? -
27
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Tach zusammen, bin ja erst seit kurzem hier dabei und würde gerne noch dazustoßen um zumindest das Türfangband der Fahrertür zu tauschen und das Licht einzustellen. Wäre das Teil noch zu bestellen, dass ich es Samstag dort hätte. Würde dann auch mit offenen OSS vorfahren -
132
Automatikgetriebe nachrüsten
Ich les aus deinem Beitrag heraus, dass du lieber einen Diesel hättest, und dann soll LPG Nachrüstung machbar sein? -
27
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
AU / HU finden somit bei uns im Hause statt: Krebserl ( AU / HU beim ATL ) ANY-Fahrerin ( AU / HU beim ANY ) pinfirce.ct ( AU / HU beim BHC )- 2
-
-
15
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Vorsicht ist geboten wenn hier geschrieben wird, dass in dem Zusammenhang im Straßenverkehr die Handbremse betätigt wurde! Hier meldete sich sonst möglicherweise irgend ein Untersuchungsheini und belehrt, dass so etwas verboten ist. Ach wie gut dass niemand weiß, das ich Rumpelheinzchen stielz. Deswegen immer den eingebauten Bremsscheibenwischer nutzen - hi!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.