Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raydn

1.4 TDI - Elektrischer Zuheizer sporatisch ohne Funktion

Recommended Posts

Hi Jungs und Mädels,

 

der Winter neigt sich dem Ende aber früh Morgens ist es doch noch ganz schön kühl. Leider mußte ich feststellen, dass mein Kleiner manchmal erst sehr spät (15km) warm wird. Manchmal aber auch schon nach ein paar KM. Die Batterie ist neu und geladen - bzw. nach dem laden tritt es trotzdem auf.

 

Wenn der Fehler auftritt schaltet die Klimaautomatik ganz langsam die Stufen hoch. Nach 15km sind ca 6 Balken da.. Wenn es schneller warm wird sind ruck zuck 4 Balken da. Eine Idee wo ich mit dem suchen anfangen soll?

 

Viele Grüße,

raydn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VCDS anschließen, Fehlermeldungen auslesen, Messwert-Blöcke analysieren.

So würde ich anfangen. Nur die MWBs kann ich dir aus dem Stand nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Idee wo ich mit dem suchen anfangen soll?

 

Bei der Außentemperatur ;)

Bei 6/7° ist bei meinem die Schwelle, wo der Zuheizer nicht mehr angeht.

Ist es kühler, springt er an, und ruck zuck wird es warm.

 

Die Frage ist also, wie kalt war es an dem Morgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, dass es für den Zuheizer schon zu warm war.

Bei Aussentemperaturen unter + 5 °C wird bei deaktivierter ECON-Taste die Zusatzheizung hinzugeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen