Getriebestütze passt nicht mehr nach getriebewechsel
-
Aktivitäten
-
1
Suche für A2 silber LY7W Stoßfänger hinten. Heckklappe .Träger Stoßfänger und Führungen Stoßfänger R+L
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
1
Hinterachse gesucht
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
166
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich habe soeben den konventionellen KNZ ausgebaut und den von Dir umgebauten rein. Schau mer mal ob ich damit weiter komme. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass nach der Prozedur gestern in Stop die erste Gang nicht eingelegt war. Bin gespannt ob der Hub dann reicht - bin zuversichtlich und berichte weiter. -
2
Motor unter Last sehr laut
Habe leider keine Idee aber normal ist es nicht, auch nicht bei der Laufleistung. Es ist schon normal, dass der AMF etwas "brüllt" unter Volllast im Vergleich zu etwas kultivierteren Dieselmotoren, wenn er kalt ist nochmal mehr. Geräuschempfinden ist zwar subjektiv, aber als tackern würde ich das nicht bezeichnen. -
9
Plötzlich Fehlermeldungen ABS Bremse
Also… war in der Werkstatt und der Drehratensensor zeigt im Stand verschiedene Werte an. Ist er dann defekt oder ist das der Sensor am Rad? Die Werkstatt meinte, es ist der Drehratensensor. Bekommt kan so ein Teil noch neu? Und wenn ja, bestimmt sehr teuer,oder? Für Tipp wäre ich Dankbar -
2
-
2
Motor unter Last sehr laut
Hallo zusammen, ich habe direkt meine erste Frage und hoffe, dass jemand von euch das Problem kennt oder sogar schon eine Lösung gefunden hat: Mein A2 ist unter Last sehr laut. Es klingt wie ein starkes Diesel-Tackern, fast schon metallisch dröhnend. Das Geräusch ist auf der Fahrerseite deutlich lauter als auf der Beifahrerseite und wird bei warmem Motor etwas leiser. Im Leerlauf oder beim Hochdrehen ohne eingelegten Gang ist alles unauffällig. Auch beim normalen Dahinrollen auf der Landstraße oder Autobahn hört man nichts Auffälliges. Aber sobald ich Gas gebe, kommt dieses laute Tackern wieder – und zwar deutlich hörbar von vorne links. Die PD-Elemente habe ich bereits getauscht, da ich zunächst die Einspritzdüsen im Verdacht hatte. Das Getriebe ist leider auch nicht mehr im besten Zustand – die Gänge müssen sehr vorsichtig eingelegt werden, damit es nicht kracht. Die Motorlager (Gummilager) sehen soweit gut aus. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Oder ist dieses laute Motorgeräusch bei hoher Laufleistung vielleicht sogar normal? Der A2 hat mittlerweile 300.000 km auf dem Tacho. Viele Grüße aus Memmingen -
166
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Doch, die Grenze ist irgendwo zwischen 1,8 und 2V. Diesen Bereich braucht das Steuergerät, um die Kupplungsposition ordentlich aufzulösen. Das hat nichts zu sagen, denn viele Autos fahren noch, obwohl sie durch keine Grundeinstellung mehr kommen. Das heißt aber nicht, dass alles in Ordnung ist, sondern nur, dass es nicht mehr weit bis zum Liegenbleiben ist. Daher auch die Empfehlung, alle 10-15.000km eine GGE durchzuführen, um Probleme rechtzeitig zu erkennen.- 1
-
-
37
Wischermotor funktioniert nicht
Die erste und einfachste Maßnahme ist: Sicherung überprüfen. Wenn diese durchgebrannt ist, durch eine SIcherung mit gleichem Wert ersetzen, brennt diese gleich wieder durch, liegt ein ernsteres Problem vor. Der A2 hat das Problem, daß mit den Jahren Wasser an der Wischerwelle eindringt und im Inneren des Antriebs für Korrosion sorgt. Zuerst ist dann meist eine Geräuschentwicklung wie Quietschen oder Knarren die Folge. Das ist eigentlich der Zeitpunkt, den Wischerantrieb auszubauen, zu zerlegen, zu reinigen und neu zu fette, die O-Ringe sollte man durch neue Exemplare ersetzen. Ich habe zusätzlich noch auf die Welle eine der roten Dichtungen vom Ploppverschluß einer Beugelbuddelbeerflasche aufgesteckt, die schließt an der Welle satt ab und führt das Wasser nun an der Welle außen ab. Wenn Du Pech hast, ist der Motor durchgebrannt. Es kann aber auch nur ein Fehler mit der Masse sein. Diese ist durch Korrosion dann unterbrochen, überbrückt man vom Gehäuse des Wischerantriebs zur Karosserie oder Motorblock und der Motor läuft dann, ist die Sache klar, dann kann man einfach einen Massebypass bauen und dort verlegen, bis man sich in der besseren Jahreszeit mal den ganzen Antrieb zur Wartung vornimmt. Gruß Uli -
365
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Hallo.was ist den raus geworden mit dem korpushalter die Zenec selber produzieren wolte.? Die für 40-45 €
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.