quattronic

Getriebestütze passt nicht mehr nach getriebewechsel

Recommended Posts

Hallo

 

Hab mir bei eBay ein EWQ tauschgetriebe bestellt. Passt alles bis auf die getriebestütze. Vorher war auch ein EWQ Getriebe drinnen . War da mal ein Eine Änderung am Getriebe Ober haben die das Getriebe falsch zusammengebaut !? Oder gibt's eine andere Stütze ?!

 

Danke im Voraus für einen nützlichen Tipp :)

image.jpg.9d30147fe1bab39e3383b81ad7f2cfc2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch wirklich ein EWQ Getriebe? Von welchem Auto?

 

Selbst wenn es, wie das ab Werk verbaute Getriebe, auch ein EWQ ist: Getriebekennbuchstabe bedeutet nicht automatisch und immer, dass das Getriebe außen 100% identisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal genauer beschreiben was nicht passt? Kann die Halterung verbogen sein? Was ist mit der dritten Schraube?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man EWQ bestellt heißt es noch lange nicht das man ein EWQ bekommt, draufstehen kann viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also soll jemand das Getriebe umdeklariert haben? Die Kennbuchstaben stehen genau auf der Gtriebeglocke, an der auch die Halterung montiert wird!

Anbei 2 Bilder der originalen Getriebehalterung.

IMG_3811.JPG.803ba65d6086c7c8e6e35acb203ceb85.JPG

IMG_3812.JPG.19f2199ba150d6c3cc061d7a32c708bd.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht es hier um die Verschwörungstherorien der Getriebemafia;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es auch wirklich ein EWQ Getriebe? Von welchem Auto?

 

Selbst wenn es, wie das ab Werk verbaute Getriebe, auch ein EWQ ist: Getriebekennbuchstabe bedeutet nicht automatisch und immer, dass das Getriebe außen 100% identisch ist.

 

Mir ist noch kein Getriebe oder Motor mit GLEICHEN Kennbuchstaben über den weg gelaufen, der NICHT gleich war :eek:

 

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

 

 

gibt es sowas ?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit nen Schleifen kann man viel ändern und Schlagbuchstaben gibts ja auch.

 

Bei mir war das so, daß orginale Getriebe war mit Körnerschlagen beschriftet (EWQ) und das was ich bekommen habe war mit Schagbuchstaben und die Getriebestütze passte auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist noch kein Getriebe oder Motor mit GLEICHEN Kennbuchstaben über den weg gelaufen, der NICHT gleich war :eek:

 

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

 

 

gibt es sowas ?:confused:

 

Stimmt nicht!! es gibt z.B. den BBY Motor im A2 und im Polo 9N...

der BBY aus dem Polo mit Automatikgetriebe passt nicht!! in den A2 mit Schaltgetriebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden