Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann hier jemand im Umkreis von bis zum 100km um Bremen die Klima von meinem Wagen reparieren?:confused:

Der Klimaschlauch ist wohl defekt. Neuer Schlauch und Trockner müsste denk ich sein. Ausbau/Einbau wäre super.

Danach könnte ich die Klima wieder befüllen lassen..derzeit undicht. Ggf. muss man auch weiteres reparieren? Kenne mich da nicht so gut aus..

 

Bitte gebt mir eure Preisvorstellung durch.

 

Freue mich auf Rückmeldungen.:)

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine A2-Freunde,

 

hat irgendjemand schonmal die Klima gewechselt? (Kondensator, kompressor und trockner etc.) bei mir kommt nur heissluft. Habe bereits 2x nachfüllen lassen.

 

Gibt es evtl. Ne pdf anleitung hier?

 

Muss der wagen aufgebockt werden oder kann ich das ohne weiteres von oben bewerkstelligen?

 

Irgendwelche probleme oder beim austausch was beachten?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal hier : Klimaanlage frisch befüllt, nach 15 min wieder leer. - A2 Forum oder bemühe doch erst noch einmal die Suche.

 

Bei 2 x nachfüllen wird wohl der Klimakreislauf undicht sein. Die undichte Stelle lässt sich mit entsprechendem Equipment ermitteln und feststellen. Erst danach wird man entscheiden können, was denn getauscht oder ersetzt werden muss.

Oder möchtest Du die komplette Klimaanlage mit Kondensator, Kompressor, Filtertrockner, Expansionsventil und Verdampfer einschließlich der Leitungen austauschen und suchst dafür eine Anleitung?

 

Grüße Kalla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu Info. Bei mir auch die Klima undicht. War aber kein Schlauch, sondern der Kondensator. Lt. Aussage des Freundlichen wohl durch Steinschlag. Nach Tausch funzt alles wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

schau mal hier : Klimaanlage frisch befüllt, nach 15 min wieder leer. - A2 Forum oder bemühe doch erst noch einmal die Suche.

 

Bei 2 x nachfüllen wird wohl der Klimakreislauf undicht sein. Die undichte Stelle lässt sich mit entsprechendem Equipment ermitteln und feststellen. Erst danach wird man entscheiden können, was denn getauscht oder ersetzt werden muss.

Oder möchtest Du die komplette Klimaanlage mit Kondensator, Kompressor, Filtertrockner, Expansionsventil und Verdampfer einschließlich der Leitungen austauschen und suchst dafür eine Anleitung?

 

Grüße Kalla

 

 

Sry hab mich ein wenig blöd ausgedrückt.

 

SuFU habe ich benutzt, sonst hätte ich wohl kaum in den threat geschrieben ;)

 

Die genannten Teile habe ich bereits hier und warten seit dem JT darauf eingebaut zu werden :)

 

Die klima leckt definitiv. Es könnten vielleicht nur dichtungen sein oder der kondensator. Aber um sicher zu gehen und vorzubeugen tausche ich die komplett.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden