Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Türblech tauschen


Schaengel

Empfohlene Beiträge

Das Problem sind jeweils eine Beule in beiden Türblechen (außen) hinten durch "nette" Mitmenschen. Ich habe vor längerer Zeit mir zwei neue Türbleche ohne Türrahmen in gleicher Wagenfarbe gekauft.

Wollte sie demnächst montieren.

Bearbeitet von Schaengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zufällig jemand, wie man die Türbleche hinten (nicht die komplette Tür) tauscht?
Das ist mit mehr Arbeit verbunden als mit einer kompletten Tür. Im Prinzip in Einzelteile zerlegen und wieder zusammen bauen. Du fängst mit der Türpappe an.

 

Benötige ich außer neuem Türblech noch zusätzliches Material?
Da fällt mir spontan die Butyldichtschnur für das Wassersschutzblech ein. Rest kannst du wieder verwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene.. das ist nicht das Butyl. Das ist der Schaumstoff. Welcher immer neu muss.

 

Aber ich hab jetzt auch mal gerade alles gelesen...

Also:

 

Die Butylschnur läuft außen rum und kann in der Regel mehrfach verwendet werden, solange sie nicht beschädigt ist.

 

Der Schaumstoff welchen man in dem Beitrag von Karat erkennen kann muss hingegen jedesmal ersetzt werden.

Teilenummer hab ich egrade nicht zur Hand aber im Wikiartikel sieht man ganz gut was gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem A2 EZ 01/2004 (wohl in den letzten Wochen in 2003 gebaut) war auf dem inneren Türblech - also sozusagen das Trägerblech für Türgriff innen und Fensterkurbelmimik (blankes Alu) - an der Außenkante rundum eine Dichtraupe - grau/geschäumt - aufgebracht. Ist man vorsichtig bei der Demontage und bleibt diese Dichtung unbeschadet, benötigt man eigenlich keine Butylschnur. Ich habe bei mir eine kleine defekte Stelle mit der Butylschnur repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern den Schaumstoff, sowie die Dichtschnur neu bei Audi geholt. Ich habe zwar die Rechnung und die Nummern gerade nicht zur Hand, aber es war echt nicht teuer. Also holen und dann gleich neu machen.

 

Spart euch dann eine feuchte Überraschung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    2. 33

      A2 Kaufberatung, welcher ist der richtige?

    3. 33

      A2 Kaufberatung, welcher ist der richtige?

    4. 10.307

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 0

      Leck in Ansaugung nach Tausch von KGE

    6. 47

      Tanköffnungsknopf defekt

    7. 77

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    8. 16

      Wie wechsel ich den Zündanlassschalter?

    9. 9

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    10. 9

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.