Sign in to follow this  
bret

Öl im Luftbereich

Recommended Posts

Moin,

 

heute hatten wir also einiges an Zeit damit verbracht, mein Ölleck zu finden.

 

Nicht gefunden, aber im vielleicht ein Grund für das Öl hinten am Motor; eine Öl-wasser Mischung war in der Luftseite von der Drosselklappe. Drosselklappe selbst ziemlich versifft wieder (schön braun von unten) aber nicht wirklich schlimm.

 

Das das Öl dorthin gelangt durch den breather ist klar. Nur warum?

 

Ideen? und über alles, ist es gefährlich für den Motor?

 

- Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, ist auch mir klar. Nur a) warum? und b) soll ich sorgen deswegen machen?

 

- Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal den schwarzen Kasten der Kurbelgehäuseentlüftung abbauen und mit Bremsenreiniger durchspülen. Am besten, bevor der ganze Ölmatsch da drinnen zum ersten mal einfriert und der Überdruck im Kurbelgehäuse den Ölpeilstab nebst Schmiermittel in die Weiten der finnischen Wälder pfeffert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ölabschieder wurde letztes Jahr gewechselt...ich war sicher das alles öl vort dort kam, scheint aber nicht der Fall zu sein. Der alte war auch nicht besonders versifft, habe ich noch unten.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass ich noch nie den schwarzen Ding vorm Drosselklappe raus hatte, ergo kann sein dass es dort sammelt seit 173500km und fast 14 Jahren....

 

- Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this