Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin moin,

 

nun hat es auch mich erwischt, bei meiner Alukugel (A2 1,2TDI) kommt die Kopfdichtung bei 23500Km!

 

Dann wurde noch festgestellt das der ausliefernde Audihändler fleißig Longlife angekreuzt hat obwohl der Wagen ab Werk ohne Longlife ausgeliefert wurde, hurra auch, Pappnasen. ?(

 

Also gibts auf Garantie die Reparatur beim Toyotahändler wo ich ihn gekauft habe, Leihwagen war kein Thema, es gibt ihn einfach :)

 

Karsten

Posted

haben wir im a3 gehabt: display nicht auf "normal" gestellt obwohl kurzintervall gemacht. ich traue auf's display, gehe schauen....oops.

 

ich finde es nicht gut das mann die nicht trauen kann.

 

Bret

Posted

Das mit dem Longlife-Service hat sich bisher bewährt, die Öle usw. sind für 40.000 km ausgelegt. TDI ist natürlich eher von Kopfdichtungsproblemen betroffen als ein Benziner, aber nach 23.000 km einfach zu früh, wohl Pech gehabt.

Posted

Hallo,

 

meiner bekommt Mittwoch ne neue Kopfdichtung, kostet mich nichts wegen Garantie.

 

Ich war dann noch bei dem freundlichen der den Wagen ursprünglich verkauft hatte, laut Rechnungen wurde Longlifeservice am Auto gemacht, man hat nur den falschen Ölzettel reingehängt und vergessen dem Auto zu erzählen das es nun Longlife Service hat.

 

So kann man auch zu Geld kommen, alle 15000Km 100irgendwas alleine an Motoröl?

 

Aber man hat meinen für kostnix auf Longlife umprogrammiert, immerhin.

 

Karsten

Posted

Mehr dazu im Beitrag zum Thema Kühlmittelverlust,

so kam das nämlich ans Licht.

 

Jetzt alles wieder im Lot und Werkstatt ( Wittmer - Lenzkirch ) hat wirklich gute Arbeit geleistet.

Posted

Hallo,

 

soll mein Auto jetzt Donnerstag Abend wiederbekommen, da man bei den 3 Zylinder TDIs Spezialwerkzeug braucht um die Kopfdichtung zu wechseln muß das jetzt ein Freundlicher tun, und der schafft das erst morgen, nun ja. :)

 

Ich habe als Leihwagen einen Yaris D4D mit dem 75PS Diesel, läuft ganz gut, aber Sitze sind nicht so doll, nun merkt man erst womit man vor dem A2 vier Jahre gefahren ist (Yaris 1,3 Benziner).

 

Aber ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte waren ein Fremdwort, mal sehen wie sich der 1,2TDI macht wenn er repariert ist.

 

Karsten

 

Der hoffentlich morgen wieder Alsuspardose fährt :D

Posted

Habe gestern meinen aus der Reparatur abgeholt, alles OK, selbst gewaschen haben sie das Auto, neue Kopfdichtung, neues Öl, neue Kühlflüssigkeit, Inspektion gleich in einem Abwasch und null Cent bezahlt, finde ich OK.

 

Repariert wurde er übrigens bei einem VW Händler in der Nähe weil dafür Spezialwerkzeug nötig ist, aber saubere Arbeit, positiv überrascht bin. :)

 

Karsten

 

Der seine Spardose wieder hat :D

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      [1,6 FSI BAD] Probleme beim Anlassen

    2. 2

      [1,6 FSI BAD] Probleme beim Anlassen

    3. 71

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    4. 30

      [1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?

    5. 2

      [1.2 TDI 3L] Getriebe / Schaltgabel gebrochen?

    6. 2

      [1.2 TDI 3L] Getriebe / Schaltgabel gebrochen?

    7. 3

      ATL Tandempumpe Dichtsatz?

    8. 71

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 71

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.