lisaratte

205/40R17 (S-line Felge) -> All Season Reifen?

Recommended Posts

Hallo Community,

habe mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre - aufgrund der immer milderen Winter :D - ganzjährig die gleichen Reifen zu fahren...

Hat jemand Erfahrung mit All-Season Reifen in der Größe für die 17" S-line Felgen? Habe hier eigentlich keinen bekannten Anbieter gefunden :confused:

Es ist wie mit allem.

Die können viel aber nichts richtig.

Die meisten sind bei Trockenheit so lala. Bei nässe wieder etwas besser und bei Schnee katastrophal.

Ich würds nicht machen, die Entscheidung liegt aber bei jedem selbst.

Ich hatte auch schon die Überlegung, bei unseren milden Wintern hier oben, im Winter auf Ganzjahresreifen zuwechseln und im Sommer halt Sommerreifen.

Ich hatte auch schon die Überlegung, bei unseren milden Wintern hier oben, im Winter auf Ganzjahresreifen zuwechseln und im Sommer halt Sommerreifen.

Äh...

SfWG9aUoOtViRgR03Hjuz5PKyZju_7sd0geGMsHcECo_eX7kOxnemI_N3P7XZtEhfqGOOObJFpCwElC_-T1oNdRTesmAfzWWiNO_BVm_OUqfYM8P42wTnaMi3nRBr49-U5ieOqFRog3UHAGHodD36IfZ_9PR4msOLN-z4bnTRXTUf7J9zRB8iE5WC1msAxMmBBdsr6N4cuj4PjMbGfFs-TsxAXT551RS6TVV1L1llaeTFXsTF5HeXGK6lYKTXbbsT4yZi1nCBM8x581It6Cmse0XmdsVGCw86qbeTENzoGtTioX_lXDe4vMYnKFcpqeLptuic2ZwAZRedauNakrRD4cStEfwHSML7hvopUcE7E3iPIA6jJeiQwy98nmVPm3FZEIEeP_-IZaz0yMHYBRb9ARomUC5q9BORU6W7AEfc6Ww3ndjre_piG5968fVj8X2ZCiM0aU2-RF_EizXsHPL74jcTzvJXkmfcbN_gEvi2kYKRoptGbIWqzaJRFV5o05eiwBPp61ej6OdSq1tjrCjRMJT2jIUDktLwNVh-YVLU3M_EmyQIcHU_AG5CIloAP9vuku_=w604-h404-no

...was genau bringt das? Dann kannst du ja gleich Sommer/Winterreifen fahren. :kratz:

@all

Danke für eure Meinungen zu dem Thema, aber....hat denn jetzt einmal jemand AKTUELL passende Ganzjahresreifen auf den 17Zoll Felgen drauf und kann etwas bzgl. ERFAHRUNG dazu sagen?

Echt nicht. Maxxis kann nicht mal besonders gut Mountainbike-Reifen backen, was soll dann bei Autoreifen dabei raus kommen?