Eingetragene Reifengrößen bei FSI mit Style-Alurad?
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Aktivitäten
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
Habe jetzt die alte Knopfzelle (Panasonic) durch eine von Procell ersetzt. Mal sehen, wie lange die hält - Hauptsache der Schlüssel geht wieder. Schade dass man nicht oft was von der Kapazität wie bei den aufladbaren Zellen erfährt. Da könnte sich die EU mal was einfallen lasssen. Selbstentladung ist natürlich auch noch ein Punkt... -
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Wichtig für Diesel-Fahrer
Ich würde es auch gerne tanken, aber hier im äußersten Südwesten (an der Grenze zur Schweiz) gibts (noch) kein HVO100 -
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Suche 2 Rücksitze S-line (Leder /Stoff Speed) oder Tausch gegen 3-er Rückbank
Wie geschrieben suche ich 2 Einzelsitze / Rücksitze für s-line plus in Leder schwarz / Stoff Speed in gutem Zustand. Alternativ könnte man auch tauschen gegen eine 3er Rückbank, ebenfalls in Leder / Stoff in top Zustand. einfach mal anbieten, was ihr habt. -
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Klima arbeitet im Auto Modus nicht
Bitte Steuergerät auslesen und Fehlercodes mitbringen. Für'n 10er in jeder guten Werkstatt. zu haben.. -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
kleine Aus-/Einbauhilfe V70 dank der Forenmitglieder kann man die ganzen Stellmotoren recht gut tauschen - Danke an alle Der V70 sitzt sehr beengt. Ein kleines Stückchen Holz mit ca 61mm Länge eingespannt, hilft ungemein - das schafft die entscheidenden zusätzlichen paar Millimeter Platz. Dann gings recht gut. Die aufgesteckten Feinlitzen wurden zum testen verwendet- 1
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[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
in meinem Fall war der KNZ am großen X-Ring undicht -an diesem war eine Druckstelle durch einen größeren Schmutzpartikel zu erkennen, was eigentlich nur bei der Montage passieren kann, da der X-Ring statisch sitzt. (der KNZ wurde vor 2 Jahren bzw. 7000km von jemand anders überholt) Es ist aber durchaus genauso denkbar, dass sich der Schmutzpartikel unter die Dichtung gearbeitet hat, weil der X-Ring doch auch dynamisch beansprucht wird, wie man im Video sieht (wenn der Zylinder in Aktion ist). Sauberkeit im System ist nicht zuletzt deshalb sehr wichtig. Ausser dem größeren Schmutzpartikel hatte sich auch sonst ganz schön viel Dreck angesammelt gehabt - deswegen war mir auch ein guter Faltenbalg wichtig. Es kann sein, dass der Zylinder über dickere Dichtungen oder Unterlagen stärker vorgespannt werden muß - die Zeit wird es zeigen - ich fahr erst mal bis zur nächsten Undichtigkeit. 20240529_205047.mov -
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[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
...wenn man den Behälter etwas schüttelt, dann bewegen bzw. schwappen beide Levels. Einen Tag später oder so war das obere Level dann weg, und nur noch das untere hat geschwappt. Das war nach einer Neubefüllung/Nachbefüllung so. Der "obere Boden" liegt im eingebauten Zustand nicht ganz eben - so bleibt etwas Öl in der Ecke stehen - das findet im Laufe der Zeit aber seinen Weg nach unten - entweder wenn man fährt, oder durch bei längerem stehen durch eine kleine Undichtigkeit oder ein kleines Löchle im oberen Boden. Wenn alles in Ordnung ist, dürfte das Öl im Normalbetrieb den oberen Boden kaum mehr erreichen - weil immer etwas Öl im Druckspeicher ist. Der obere Boden wird fast nur bei korrekter Ölmenge im drucklosen Zustand erreicht. Drucklos sollte das System theoretisch nie sein. -
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[1.4 AUA] EPS und Fehler leuchte Motor gehen immer wieder an...
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Verkaufe Audi A2 1.2 TDI 3l
Ich biete hier meinen guten, alten A2 von 2001 zum Verkauf an. Er fährt fabelhaft und hat noch TÜV bis 07/2024. Den 3L bzw. D4-Status habe ich nachtragen lassen, daher ist es ein 3L mit Klimaanlage und teilbarer, herausnehmbarer Rücksitzbank. Die gefahrene Strecke beträgt jetzt ungefähr 307000km. Die Batterie habe ich erst im Oktober 2023 ersetzt. Ein paar kleine Mängel müssten beseitigt werden: - Die Vorderbremsen machen Geräusche, da stimmt offenbar etwas mit den Belägen nicht. - Der Fernlichtschalter funktioniert nur sporadisch. - Der Bezugsstoff unter dem Dachhimmel löst sich hinten auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite hatte mal Kontakt mit einer Leitplanke. Das sieht unschön aus, ich bin aber schon jahrelang damit herum gefahren, dank der Alukarosserie korrodiert da nichts, der Innenraum ist auch noch dicht. Für jemanden, der selbst am Auto schraubt, ist dieser A2 auf jeden Fall eine gute Alternative. Als Preis stelle ich mir 1500€ vor, ich halte das für ein faires Angebot. Das Auto steht in Würzburg. Ich selbst bin jetzt auf ein Elektroauto umgestiegen.
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