Jump to content
Sign in to follow this  
lpg-chen

Vorstellung: Newbe mit Gaskugel

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich komme aus dem Ulmer Raum und bin seid einer Woche mächtig stolzer Besitzer einer Kugel mit Gasanlage : )

Mein kleiner ist Bj 2005, hat aktuell 166tkm, marschiert noch auf Wintersocken und macht dabei aber mächtig Spaß. Es handelt sich um den 1,4l und der aktuelle Verbrauch bei normaler Fahrweise mit 50% Autobahn und 50% Landstraße/Stadt beträgt ca 6,7l Gas/100km...ein guter Anfang^^

Ich hab mich jetzt mal im Forum auf die Suche gemacht nach Sommerrädern, bin dabei über die Telefonwählscheibenfelge gestolpert. Die soll es werden : )

Der Verkäufer hat mir erzählt das die letzte Reihe ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut hat. Bisher konnte ich aber nichts dazu finden. Der Audi liegt sehr straff auf der Straße, könnte also schon sein. Falls dem so ist, muss ich bei der Wählscheibe etwas beachten in Sachen Reifendimension? Ich würde gerne weiter den Verbrauch drücken. Was sind denn die aktuellen Empfehlungen? Die schiere Auswahl an Modellen und Dimensionen überfordert mich gerade etwas^^

Vielen Dank für Eure Hilfe,

das lpg-chen

Willkommen im Forum!

Wählscheiben mit 175 /60-15 und 185/55-15 kannst Du gerne bei mir live ansehen.

Schreibe mir einfach mal eine PN.

Wilkommen im Team der Kugelgaser! Was für ne Anlage ist drin?

Wenn es kein s-line ist, hat er auch kein Sportfahrwerk, ich meine nicht dass das was mit dem Baujahr zu tun hat. Ändert aber auch nichts an den möglichen Reifengrößen.

Wilkommen im Team der Kugelgaser! Was für ne Anlage ist drin?

Wenn es kein s-line ist, hat er auch kein Sportfahrwerk, ich meine nicht dass das was mit dem Baujahr zu tun hat. Ändert aber auch nichts an den möglichen Reifengrößen.

Mein AMF ist auch kein S-line und hat dennoch von Werk das S-line Sportfahrwerk;)

Jepp, der Ananaseimer hat kein S-Line, hatte aber das Sportfahrwerk. 195/50 o. 55 R15 gehen auch wenn mehr Querdynamik und bessere Bremswege etwas Sprit kosten duerfen.

Cheers, Michael

Ernsthaft? Die haben einfach so das Sportfahrwerk in die Standardkugeln eingebaut? Weiß man, ab wann?

Ernsthaft? Die haben einfach so das Sportfahrwerk in die Standardkugeln eingebaut? Weiß man, ab wann?

Ab immer wenn man bei der Zusatzausstattung das richtige kostenpflichtige Kreuz gesetzt hat. :D

Nachtrag:

Lt. Museum ab Juli 2001 inkl. bei Bestellung von 17''-Rädern, ab April 2002 auch als separate Sonderausstattung, aber automatisch mit 17''-Rädern (wenn 17'' ab Werk)

Edited by McFly

Seid ihr sicher, dass Sportfahrwerk gleich S-Line Fahrwerk ist?

Aus anderen Audi Modellen kenne ich es so, dass es beides gibt, wobei die Federn identisch sind. Unterschiede gibt es dann bei Dämpfer und paar Fahrwerksteilen.

Edited by jopo010

Seid ihr sicher, dass Sportfahrwerk gleich S-Line Fahrwerk ist?

Ja. Zitat: "S line Sportfahrwerk der quattro GmbH; Karosserie abgesenkt; mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung (Serienausstattung bei 17"-Aluminium-Gussrädern)"