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Bremsbackensatz für 1,4 Benziner


bruschik

Empfohlene Beiträge

Bei der Suche habe ich leider nichts gefunden. Welche Bremsbacken passen für 1,4 Benziner?

 

1.

Trommeldurchmesser 200mm

Breite 40mm

Zylinderkolbendurchmesser 17,5mm

 

TRW GSK1404 Bremsbackensatz – DAPARTO

 

2.

Trommeldurchmesser 180mm

Breite 31mm

Zylinderkolbendurchmesser 17,5mm

 

TRW GSK1501 Bremsbackensatz – DAPARTO

 

3.

Trommeldurchmesser 180mm

Breite 31mm

Zylinderkolbendurchmesser 15,9mm

 

TRW GSK1507 Bremsbackensatz – DAPARTO

 

Welche Trommel passen dazu?

 

Braucht man noch was außer Bremsbackensatz und Trommel?

Bearbeitet von bruschik
angepasst
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Du brauchst alles von Nr1 die 180mm sind vom 1,2 TDI zusätzlich würde ich noch den Reparatursatz Federn für die Trommelbremse hinten kaufen der ist nicht besonders teuer. Ich habe alles von ATE gekauft, die neuen Bremstrommeln müssen mit Bremssattellack gestrichen werden sonst rosten die beim ersten Regen.

Bearbeitet von Cabriofahrer
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Du brauchst alles von Nr1 ... zusätzlich würde ich noch den Reparatursatz Federn für die Trommelbremse

 

Welche Feder meinst Du genau? Sind die bei dem Link nicht dabei?

 

Und bei Trommel einfach welche mit Durchmesser 200mm, oder gibt es dort auch Varianten?

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Beim TRW-Satz Nr. 1 ist alles drin, was du brauchst.

 

Solltest du vonwegen besserer Zugänglichkeit die Radnabe demontieren wollen, braucht die noch ne neue Mutter.

 

Vor dem Wechsel der Radbremszylinder die Mutter an der Bremsleitung ordentlich mit Rostlöser einweichen, sonst drehst da sicher die Bremsleitung ab.

 

Trommeln würde ich mit neu machen, wenn es noch die ersten sind.

Bearbeitet von Nachtaktiver
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Vor dem Wechsel der Radbremszylinder die Mutter an der Bremsleitung ordentlich mit Rostlöser einweichen, sonst drehst da sicher die Bremsleitung ab.

 

Wenn die Leitung fest ist: Mutter auf der Rückseite mit Schlüssel festhalten und am Radbremszylinder drehen. Geht auch so herum und dann macht die Bremsleitung nicht den Korkenzieher.

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Hab's schon bei zwei A2s bei montiertem Radlager gemacht, geht. In Zukunft würde ich aber sowieso auch das Radlager demontieren (nachdem ich beim letzten ST beim Radlagerwechsel aufgrund Defekt feststellen "musste" wie einfach das geht).

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