Jump to content
Lau

good bye, A2...

Recommended Posts

Mit dem unseren 1,2er waren wir insgesamt 12 Jahre unterwegs; Ende 2004 geholt mit 95 tkm, damals war er erst 3 Jahre alt geworden :)

Abgesehen von Verschleissteilen (Kupplung, Kupplungsnehmenzylinder, Radlager, Aufhängung) wurde das Getriebe schon mal überholt, alle Lager ersetzt; jetzt geben die Synchro-Ringe langsam den Geist auf, erst von 1 auf 2 - repariert, dann von 2 auf 3... Der Gangsteller funktioniert zwar noch, aber schlägt richtig beim Schalten, die Hochdruckpumpe bleibt hängen bis ich mit der Faust drauf klopfte (und schon Paar mal direkt auf der Strasse im 5em Gang nicht mehr geschaltet - höhstgefährlich), die Kupplung am Ende, hintere Bremsen hin, Stossdämpfer halb leer... nur der Motor startet und läuft einwandfrei, aber der Verbrauch ist in der letzten Zeit höher geworden, alle Werte OK - laut meinen Mechanikern ist die Nockenwelle eingelaufen :(

allein die Teile neu würden über 3T EUR kosten- und auf gebrauchte habe ich keine Lust, die sind i.d.R. genau so abgenutzt wie meine

Fazit: wirtschaftlicher Totalschaden

Der Nachfolger - T5 Caravelle lange Version, EZ 07/2012 140PS DSG hat schon mit uns 3tkm runter und läuft (3xtfu) einwandfrei, meine Frau wollte immer einen min. 7 Sitzer haben :)

was ich eingentlich damit sagen wollte - für die Tests der reparierten KSGe ist der A2 (abgemeldet) noch da und ich habe soweit nicht vor, den zu verkaufen, ich kann aber damit nicht die längeren Tests über eine Woche oder so fahren... :o

Edited by Lau

Schade, aber klar, irgendwann kommt der Punkt, wo man das Auto als Liebhaberei betrachten muss. Danke aber dafür, dass du uns weiter die KSGs instandsetzt :)

Auch von mir ein großes Dankeschön. :)

Danke auch von mir.

Ein Testwagen ist natürlich besser als gar keiner. Sollte aber mal die Zeit kommen dass der auch vom Hof muss, dann kann das Testen auch von anderen Mitgliedern übernommen werden. Oder aber Wissenstransfer - dabei denke ich an kompetente Mitglieder wie Michael oder Jordan.

Wäre das denkbar oder ist das ein absolutes NoGo?

Wieviel hat er denn jetzt gelaufen in den Jahren?

Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk

Wieviel hat er denn jetzt gelaufen in den Jahren?

über 400 tkm

Soll ich Deine Kugel in Deiner Nachbarschaft in Pflege nehmen? :kratz:

Sollte aber mal die Zeit kommen dass der auch vom Hof muss
der steht bei einem Bekannten auf dem Autohaus-Parkplatz hinten und kann da auch länger bleiben, ich muss leider nur mit dem KSG jedes Mal dahin fahren - um zu testen
Oder aber Wissenstransfer
ich habe schon darüber nachgedacht; es gibt sehr wenig Anfragen in letzter Zeit, ich vermute die anfälligen SGe die sich im Umlauf befinden sind großteils von mir überholt:D:D:D

wenn es im Winter so bleibt werde ich eventuell alle Infos und Daten die ich habe auf den Bedingungen die ihr dann vorschlägt veröffentlichen...

Soll ich Deine Kugel in Deiner Nachbarschaft in Pflege nehmen?

wenn jemand dem Fahrzeug die Lebenserwartung verlängern möchte - gerne; zum Schlachten gebe ich ihn nicht ab

Irgendwann kommt sie: die Trennung.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.

Viele Grüße, Hardy

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.