Jump to content

30. NRW-Stammtisch


Ingo
 Share

Recommended Posts

@Dirk: Bist Du tatsächlich in Lev raus, oder war das nur ein geschickter Bypass?

 

Und: Hatte eigentlich wer einen Blue Cheese Burger bestellt, aber nur einen normalen Cheeseburger bekommen und auch nur diesen bezahlt?

 

Netter Abend, Danke an Ingo fuer die Initiative!

Michael

Link to comment
Share on other sites

@Dirk: Bist Du tatsächlich in Lev raus, oder war das nur ein geschickter Bypass?

 

Und: Hatte eigentlich wer einen Blue Cheese Burger bestellt, aber nur einen normalen Cheeseburger bekommen und auch nur diesen bezahlt?

 

Netter Abend, Danke an Ingo fuer die Initiative!

Michael

 

Nee, da bin ich von der A3 runter…

 

es gibt eine sehr coole Umgehung.. witzigerweise war die im Zeitalter VOR den NAvis bei Staus stark frequentiert (da haben die Leute noch Karten gelesen und eigene Entscheidungen getroffen) , aber immer in den meisten Fällen noch besser als auf der A3 zu bleiben… inzwischen verlassen sich alle auf das Navi und das scheint die Möglichkeiten der Alternative zu unterschätzen...

wenn Du rechts abbiegst und ca. 1 km fährst, kommst Du am Ende der Strasse auf eine parallel zur BAB führende "Landstrasse" , die B8, welche Dich nach Linksabbiegen in Richtung Köln-Deutz/Messe führt. DA kannst Du entweder wieder auf die BAB (zumeist nicht zielführend) oder Du fährst entweder über die Deutzer Brücke über den Rhein und dann auf die Rheinuferstrasse nach Süden oder (je nach Uhrzeit und Berufsverkehr) die Severinsbrücke nach linksrheinisch, dann (für Dich empfehlenswert) einfach sofort die Rheinuferstr. (Vorsicht: öfter mal RADAR) nach Süden. Die macht kurz vor der Rodenkirchner Brücke (über welche die A4 führt )eine zweispurige Kurve und nach 1 km bist Du am "Bonner Verteiler" in Köln, der Dich auf die A555 nach BN führt. bei sehr zähflüssigem Verkehr oder gar Stau fahre ich öfters diese "private Umgehung"… hat mir schon so manche Stunde unnötigen Stau erspart, da der klassische Stau bei Leverkusen eigentlich IMMER dort beint, wo er gestern auch mal wieder war: Der dort zuströmende Verkehr von der A1 aus Wupertal/ruhrgebiet in Richtung Köln oder FFM ist es, der dort schlagartig die Kapazitäten überschreitet - jetzt, während der Bauarbeiten natürlich erst recht… wenn diese vorbei sind und die A3 durchgehend sechsspurig ist, wird sich die Stauhäufigkeit wohl enorm reduzieren… aber der Trick mit der B8 ist wirklich effizient… einzig im Berufsverkehr sollte man sich das überlegen, weil alle Ausfallstrassen in Köln dann auch zu sind...

 

 

Sag' mal, hast Du zuschaltbare Raketentriebwerke in Deiner Kugel???

 

Jedesmal, wenn Du nach Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung Gas gegeben hast, hatte ich das Gefühl, meine Kugel bleibt stehen…. :D:eek: und das, obwohl ich die volle Power der "sagenhaften 61 Pferde" und des "phänomenalen Drehmomentes" :D meines 3L mit der Peitsche zur Höchstleistung angetrieben habe….

Naja - wenigstens weiß ich jetzt, WARUM Du Dich "McFly" nennst… :D

 

..

Edited by Mehrschwein
Link to comment
Share on other sites

Nee, da bin ich raus…

Okay. Ich kenn die Ecke sehr gut, und der Trick wäre gewesen raus zu fahren, oben einen U-Turn zu machen und direkt wieder aufzufahren. Der Stau war wegen drei- auf einspurig weil sie die Fahrbahnmarkierungen weg gemacht haben. Mit der Leverkusener Auffahrt wäre man direkt wieder ohne Wartezeit in den fließenden einspurigen Verkehr eingefahren...jaja, einmal nicht auf Google Maps geschaut und mal eben 20-30min extra gestanden... :rolleyes:

 

Sag' mal, hast Du zuschaltbare Raketentriebwerke in Deiner Kugel???

Näselnder Tonfall: No, no Monsieur, isch 'abe eine ATL! :D

Link to comment
Share on other sites

Da hatte ich aber Glück an dieser Stelle.

Habe nur ca. 5 Min. zum Einfädeln gebraucht.

Aber hinter mir war ein LKW und am Ender der einspurigen Strecke war hinter mir alles dunkel!

 

Und Isch abe eine AUA

Link to comment
Share on other sites

Näselnder Tonfall: No, no Monsieur, isch 'abe eine ATL! :D

 

Donnerwetter… jetzt verstehe ich die große Liebe der ATL-Besitzer zu ihren Kugeln…. wirklich beeindruckend, wie der abzieht…. :D

vermutlich schauen nicht nur 3L-FAhrer schockiert hinterher, sondern auch so mancher Mittelklassefahrer...

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich schauen nicht nur 3L-Fahrer schockiert hinterher, sondern auch so mancher Mittelklassefahrer...
...BAD Besitzer. :N_poke:

 

Jaja, Drehmoment ohne runterschalten fährt sich schon schön, müßte nur noch elektrisch sein. ;)

 

@Papahans: Ich vermute Du warst kurz nach "Eröffnung" der Engstelle dort. Da hatte sich noch nicht so ein massiver Rückstau gebildet.

Link to comment
Share on other sites

War wieder mal ein netter Abend.

 

 

Und: Hatte eigentlich wer einen Blue Cheese Burger bestellt, aber nur einen normalen Cheeseburger bekommen und auch nur diesen bezahlt?

 

Michael

 

Das könnten wir gewesen sein. Wir hatten einen blauen bestellt, aber nur einen normalen bekommen und bezahlt.

Bei der Futterverteilung hat es ein bisschen Verwirrung gegeben :(

 

Bist Du auf der Differenz sitzen geblieben? Dann kriegst Du das Geld beim nächsten Treffen wieder, OK?

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

...BAD Besitzer. :N_poke:

 

Jaja, Drehmoment ohne runterschalten fährt sich schon schön, müßte nur noch elektrisch sein. ;)

 

Als ehemaliger Fahrer eines 500cc EINZylindermoppeds ("Ein RICHTIGES Moped hat höchstens einen Zylinder - uns ganz sicher KEINEN E-Starter") kann ich das bestens nachvollziehen…. bei der Kiste damals kam - in voller Beschleunigung - das Vorderrad noch beim Schalten vom 3. in den 4. Gang hoch…. Wheely bei 120km/h… :D

Edited by Mehrschwein
Link to comment
Share on other sites

@Horst: Ne, ist schon okay. Ich hab bezahlt was ich gegessen habe. Hatte mich nur halb im Burger gewundert das der Käse lecker wuerzig war. Haben die Damen bei der Abrechnung offenbar trotzdem richtig rum gemacht wenn ihr dann auch nur korrekt einen normalen bezahlt habt.

Link to comment
Share on other sites

Als ehemaliger Fahrer eines 500cc EINZylindermoppeds ("Ein RICHTIGES Moped hat höchstens einen Zylinder - uns ganz sicher KEINEN E-Starter") kann ich das bestens nachvollziehen…. bei der Kiste damals kam - in voller Beschleunigung - das Vorderrad noch beim Schalten vom 3. in den 4. Gang hoch…. Wheely bei 120km/h… :D

Ja,ja, die gute alte XR500 von Yamaha, heute Kult!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 124

      5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen ! 01.04.2023

    2. 124

      5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen ! 01.04.2023

    3. 20

      ATL oder BHC bei >300000km ?

    4. 20

      ATL oder BHC bei >300000km ?

    5. 20

      ATL oder BHC bei >300000km ?

    6. 20

      ATL oder BHC bei >300000km ?

    7. 20

      ATL oder BHC bei >300000km ?

    8. 19

      [1.2 TDI ANY] Gangsteller tauschen, Wagen rollfähig machen

    9. 28

      Audi A2 Treffen am Timberjacks in Siegen?

    10. 0

      Stammtisch im Timberjacks in Siegen am 19.05.23 ab 18:30

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.