Zum Inhalt springen

ABGASSKONTROLLE & 1.2 TDI fährt nur noch 100km/h


Jonie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit heute leuchtet an meinem A2 1.2 TDI die Abgasskontrollleuchte und sein Fahrverhalten hat sich geändert. Er fährt nur noch ca 100 bis 12k KM/hat und schaltet beim Beschleinigen etwas später und hält auch bei 100 km/h meist den 4 Gang.

Welche Ursachen kann diese Störung haben?

Kann ich so noch ein paar Tage weiterfahren oder muss ich mit einer Verschlimmerung (Stehenbleiben) rechnen?

Wäre schön wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.

Danke

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem Ladedruckproblem. Idealerweise wenigstens mal den Fehler auslesen lassen. Entweder ist irgendwo die Ladeluftstrecke undicht, oder die VTG vom Turbolader ist fest.

Ist aber nur eine Vermutung, der genaue Fehler lässt sich erst am Fahrzeug feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.