Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jonie

ABGASSKONTROLLE & 1.2 TDI fährt nur noch 100km/h

Recommended Posts

Hallo,

seit heute leuchtet an meinem A2 1.2 TDI die Abgasskontrollleuchte und sein Fahrverhalten hat sich geändert. Er fährt nur noch ca 100 bis 12k KM/hat und schaltet beim Beschleinigen etwas später und hält auch bei 100 km/h meist den 4 Gang.

Welche Ursachen kann diese Störung haben?

Kann ich so noch ein paar Tage weiterfahren oder muss ich mit einer Verschlimmerung (Stehenbleiben) rechnen?

Wäre schön wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.

Danke

Hubert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem Ladedruckproblem. Idealerweise wenigstens mal den Fehler auslesen lassen. Entweder ist irgendwo die Ladeluftstrecke undicht, oder die VTG vom Turbolader ist fest.

Ist aber nur eine Vermutung, der genaue Fehler lässt sich erst am Fahrzeug feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen