Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe A2 Fans, bin neu hier im Forum, daher erst mal eine kurze Vorstellung: Ich habe seit ein paar Monaten einen A2 1,6 FSI, BJ 2006, mit 197000km vom Händler gekauft. Sehr schöne Ausstattung, Ledersitze, gut gepflegt und gewartet, fuhr sich super.

 

Dieses Forum finde ich herausragend, da nicht nur schnelle Infos abgegriffen werden, und der Verlauf nicht dargestellt wird, sondern fundiert diskutiert wird. Toll!

 

Zu meinem Problem:

1000 km und 2 Monate war ich begeistert, dann ist er stehengeblieben. Laut Werkstatt: Motorschaden wegen defekter Wasserpumpe.

 

Nun habe ich einen ATM bestellt, der in einer freien Werkstatt eingebaut werden soll. Der Mechaniker hat empfohlen, die Kupplung gleich mit zu tauschen.

 

Frage an die Erfahrenen:

Wenn der Motor schon mal raus ist, was ist noch sinnvollerweise zu tauschen? Das Kühlrohr werde ich auf jeden Fall in Auftrag geben.

Geschrieben

Kommt drauf an, was am AT alles so dran ist. Die Saugrohreinheit wäre ratsam, Einspritzdüsen vielleicht noch.

Was anderes: Laut FIN haben wir einen der letzten gebauten A2 FSI. Unser lief im Dez. 2004 vom Band. BJ 2006 kann also nicht stimmen. Erstzulassung wäre möglich. Dann hätte das Auto aber gut 1 Jahr rumgestanden. Das kam beim A2 als Neuwagen öfter vor.

Geschrieben

Vom Händler gekauft, dann hast du noch Gewährleistung!

Warum kaufts du einen ATM und läßt ihn einbauen ... zahlt dir der Händler das?

 

Liebe A2 Fans, bin neu hier im Forum, daher erst mal eine kurze Vorstellung: Ich habe seit ein paar Monaten einen A2 1,6 FSI, BJ 2006, mit 197000km vom Händler gekauft. Sehr schöne Ausstattung, Ledersitze, gut gepflegt und gewartet, fuhr sich super.

 

Dieses Forum finde ich herausragend, da nicht nur schnelle Infos abgegriffen werden, und der Verlauf nicht dargestellt wird, sondern fundiert diskutiert wird. Toll!

 

Zu meinem Problem:

1000 km und 2 Monate war ich begeistert, dann ist er stehengeblieben. Laut Werkstatt: Motorschaden wegen defekter Wasserpumpe.

 

Nun habe ich einen ATM bestellt, der in einer freien Werkstatt eingebaut werden soll. Der Mechaniker hat empfohlen, die Kupplung gleich mit zu tauschen.

 

Frage an die Erfahrenen:

Wenn der Motor schon mal raus ist, was ist noch sinnvollerweise zu tauschen? Das Kühlrohr werde ich auf jeden Fall in Auftrag geben.

Geschrieben

Oh, Tippfehler. Bj ist 2003

Der Händler sieht sich nicht in der Verantwortung. Einen ATM lasse ich einbauen, da mein KFZ Meister meinte, die Kosten für eine Reparatur wären ähnlich, wie ein ATM plus Ein uns Ausbau. Der ATM hat 125000km (angeblich - hoffentlich)

Den original Motor brauche ich evtl. noch als Beweisstück.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.652
    2. 1

      25.Jahre - Happy Birthday A2 zum Jubiläum

    3. 54

      Verlegung Unterdruckspeicher wegen Marder

    4. 54

      Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025

    5. 16

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    6. 10.652

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    7. 1

      25.Jahre - Happy Birthday A2 zum Jubiläum

    8. 102

      Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.