Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frosch 999

Masseproblem

Recommended Posts

Hallo kann mir jemand sagen wo genau das massekabel das von der batterie abgeht an die Karosserie angeschlossen ist (A2 1,4 tdi BHC ,Bj 05 ) hatte heute morgen startprobleme batterie vor einem jahr neu . Beim Starten zog es mir die ganze Armaturensignale in den Keller alles finster . Mit Starthilfe ging es dann da es mich stuzig machte ging ich der Sache nach . An der Lima hatte ich 14,2 v an der Batterie nur 13,2 V dann hier im forum vom Masse kabel Längsträger- Starter gelesen . die Schraube unterm scheinwerfer ist fest. von lima zur karosserie hab ich 13,8 V also auch bereits leichten Abfall da werde ich morgen den Schutz abbauen und dan anschluss am starter Ansehen möchte aber auch denn Masseanschluss von Batterie zu Karosserie prüfen . Was muss raus um an den zu kommen und wo ist der Kerbschuh ??:kratz::kratz::kratz::kratz::kratz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Masseanschluss von der Batterie geht auf einen Anschlusspunkt im Innenraum: Fußraum hinten links, türseitig hinter dem Teppich.

Damit man hinter dem Teppich an den Massepunkt kommt hilft es die untere B/-C-Säulenverkleidung heraus zu nehmen (Sitz hinten links ebenfalls ausbauen).

 

Für eine Auflistung aller Massepunkte siehe: Massepunkte (#6 und #9 sind hier interessant)

 

Durch einen schlechten Massekontakt wird zusätzlich zu Startproblemen häufig auch die Batterie nicht mehr vollständig geladen. Dadurch geht die Batterie schneller kaputt. Ob die erst 1 Jahr alte Batterie OK ist, sollte nach Problemlösung ebenfalls geprüft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen