Schlechtwege-Nutzung - Fahrwerk höherlegen
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Tauschen der Gussquerlenker
Moin, so, nachdem ich da ein paar leidvolle Erfahrungen gemacht habe, will ich euch den Gleichen Kram ersparen: für alle, die die Querlenkerlager / Querlenker tauschen möchten, hier eine kleine Anleitung. Es ist ein mühsamer Mist. Eine Bühne ist eigentlich Pflicht, da ihr die Spurstange auch enkoppelt. Ihr baut die Halterung komplett aus - im Eingebauten Zustand ist das raus- und reinpressen fast unmöglich. Ich habe gleich alles mitgemacht - also die Spurstangenlager auch gleich gewechselt. Ihr braucht sehr gutes Presswerkzeug/der Polo-N9 Satz passt einigermaßen, aber ihr braucht noch einen weiteren Glockensatz, damit ihr die Lager rausbekommt. Das auspressen bzw. einziehen der Lager ist nichts für Klingeldrahtarme. Da muss man schon ordentlich Gas geben Oder eine gute Presse haben. Die Anzugdrehmomente sind 70NM und dann 90 Grad bei einer neuen Dehnschraube. An den Roten Markierungen müssen die schrauben für den Träger gelöst werden. unbedingt merken, wo die drin waren. Wenn die beim Einbau nicht richtig reinwollen, kann es sein, dass ihr (zumindest beim Diesel) die Drehmomentstütze etwas lösen müsst, damit es klappt. Die Gelben Markierungen sind für die Querlenker. Ein guter Schraubstock ist wirklich wichtig. Ein Tipp: wenn ihr die Lager und vor allem die Metall/Gummiverbindungen mit Silikonfett einfettet, gehen die gut rein und verkleben nicht miteinander. -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
allen ein frohes weihnachten erstmal... freilauf ist getauscht,der alte ist nicht fest,allerdings machte der spanner geräusche.ich krieg die 80nm fürn freilauf nicht hin,es knackt einfach nicht beim anziehen.wie habt ihr das festgezogen? -
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Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Hallo Petrolhead würde zwei umbau Satz Spritzwasser Schreibenwischer komplett bestellen. Colortom -
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Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Ich habe sie schon liegen, aber ich fahre auch erst noch die 145er auf, so lange ich noch welche habe. -
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Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
Vom Unterhalt tut sich nix zwischen AUA und BBY. Der BBY ist eine neuere Konstuktion mit 4 Zündspulen statt nur einer Doppelzündspule. Alle Unterschiede sind hier aufgeführt: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Unterschiede_AUA_BBY -
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Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
Ja, mein AUA erreicht noch diese Woche 405.000 km, 0,2l/1.000 km mit 10W-Öl, da kann msn nicht meckern. Gruß Uli- 2
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Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
Klingt eher nach einem genialen Fahrprofil für ein Elektroauto bei geeigneter Lademöglichkeit zu Hause. Sind gebraucht auch mittlerweile günstig zu bekommen. :-) Aber ansonsten klar der 1.4er Benziner. AUA würde mich aber auch nicht abschrecken…- 1
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AMF oder BHC Motor in 90 PS ATL A2 einbauen ?
Ich hatte da mal einen Anbieter im Netz gefunden, der PD Elemente anbietet die mehr Durchlass haben als die vom ARL. Muss ich mal schauen ob ich die Seite nochmal finde. Im Zweifel kann man die zum Düsenfuchs schicken zum kalibrieren. Der Tipp mit den Kolben ist sehr gut. -
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[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
ist so ne art zischen beim fahren ab 1200 umdrehungen,daher tippe ich auf ne AGR kühler.beim abnehmen der AGR ventils hab ich die 2 imbus M6 und die M6 schraube am block rausgedreht und das ganze etwas zur seite geschoben damit ich an die "versteckte" schraube vom AGR ran kam. nächste WoE bekommt er ein software update fürs AGR.dann kommt der kühler raus und ich kann mir dann das ganze mal richtig anschauen.wenn ich ne lösung gefunden habe wird berichtet....die ganzen flansche samt wellrohr gibts ja massig von vw..irgendwas wird schon passen...- agr kühler
- lösung agr kühler
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